Schinken-Ei-Nudel-Omelett-Salat

Dieses Rezept für Schinken-Ei-Nudel-Omelett-Salat ist rasch zubereitet und schmeckt garantiert jedem. Nebenbei ist es das etwas andere Omelett!

Schinken-Ei-Nudel-Omelett-Salat

Bewertung: Ø 4,3 (101 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 g Fettuccine
0.125 l Öl zum Braten
250 g Kochschinken (in dünne Streifen)
3 Stk Eier (verquirlt)
3 Stk Frühlingszwiebeln (feingehackt)
2 Stk Frühlingszwiebeln zum Garnieren

Zutaten Für das Dressing

60 g Sauerrahm
1 EL Schlagobers
1 EL Weißweinessig
1 EL Petersilie (gehackt)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Fettuccine in einen großen Topf mit kochendem Salzwasser geben und Nudeln darin al dente kochen. Abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Kochschinken in einer großen gußeisernen Pfanne in 4 Min. knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  3. Pfanne erneut erhitzen, 1 EL Öl zugeben und verquirlte Eier langsam zugeben. Dabei kurz rühren, ca. 1-2 Min. braten, bis die Eier stocken und ein Omelett daraus wird. Omelett wenden und 30 Sek. weiter braten. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. In dünne Streifen schneiden.
  4. Für das Dressing: Sauerrahm, Schlagobers, 1 EL Weißweinessig, 1 EL gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer. Sauerrahm, Obers, Essig, Petersilie verquirlen, salzen und pfeffern.
  5. Nudeln, Schinken, Omelettstreifen in einer Schüssel verrühren. Mit Frühlingszwiebeln bestreuen und mit dem Dressing verfeinern und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelsalat Alexandra

NUDELSALAT ALEXANDRA

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses köstliche Rezept.

Thunfischnudelsalat

THUNFISCHNUDELSALAT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Dänischer Nudelsalat

DÄNISCHER NUDELSALAT

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Nudelsalat mit Joghurtdressing

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept für den Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

Warmer Nudelsalat

WARMER NUDELSALAT

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

Mediterraner Nudelsalat

MEDITERRANER NUDELSALAT

Bei diesem Mediterranen Nudelsalat greift jeder gerne zu. Das Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

User Kommentare

wallnerw
wallnerw

Das ist verwirrend:
"verquirlte Eier langsam zugeben. Dabei ständig rühren. 2 Min. braten, bis die Eier fest geworden sind. Omelett wenden".
Also wenn ich "ständig weiterrühre" ist es eine Eierspeiße und kein Omelett mehr.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

;) zum besseren Verständnis haben wir den Text geändert.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das ist ein tolles Resteessen, bei dem man gar nicht merkt, dass man Reste verarbeitet! Paprika und Knoblauch muss bei mir noch mit rein!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept könnte aus der Resteküche kommen, wird aber alles frisch zubereitet. Wird das Dressing dann mit den Nudeln vermengt? Das steht bei der Beschreibung nicht wirklich, oder sollte ich etwas über sehen haben?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

habs hinzugefügt zum besseren Verständnis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE