Schinkenröllchen mit Rucola-Frischkäse-Fülle

Zutaten für 4 Portionen
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst Mehl, Salz und Öl in einer großen Schüssel zu einem krümeligen Teig verrühren (wie Kuchenteig). Wasser hinzufügen, bis man einen Ball formen kann. Den Teig aus der Schüssel rausnehmen und 5 min. auf einer glatten, bemehlten Oberfläche kneten, bis er weich und elastisch ist. Mit Klarsichtfolie abdecken und für mind. 30 min. ruhen lassen. Nach dem Ruhen den Teig in vier gleich große Portionen teilen und jede einzelne in der Handfläche zu einer Kugel formen. Auf einer bemehlten Fläche jede Kugel auf eine Größe von ca. 21 cm ausrollen. Die Tortillafladen beim Schichten mit Klarsichtfolie abtrennen.
- Zum Garen eine Pfanne erhitzen bis Dampf aufsteigt, eine der ausgerollten Tortillas in die Pfanne legen und 30 sek. braten, bis der Teig Blasen schlagt und goldbraun ist, dann umdrehen und die andere Seite braten.
- Den Rucola waschen und gut abtropfen lassen. Teigfladen mit je 1/4 des Frischkäses bestreichen und gleichmäßig mit Schinken belegen. Etwa die Hälfte Rucola gleichmäßig darauf verteilen. Fladen eng aufrollen, in je ca. 6 Stücke schneiden. Restlichen Rucola auf Tellern verteilen und Schinkenröllchen darauf anrichten.
Tipps zum Rezept
Die Tortillas nicht hart werden lassen, weil man sie sonst nicht mehr rollen kann.
User Kommentare