Schnelle Rucolasuppe

Die schnelle Rucolasuppe ist sehr einfach und günstig gemacht. Dieses köstliche Rezept ist zum Empfehlen.

schnelle-rucolasuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (314 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
450 ml Gemüsesuppe
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
100 g Rucola
1 Becher Schlagobers
100 ml Weißwein
1 Stk Zwiebel

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Geschälte Zwiebel würfelig schneiden und in einem Topf mit erhitzter Butter anschwitzen. Mit Wein aufgießen, Brühe und Schlagobers einrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Rucola waschen, verlesen, trocken tupfen und klein schneiden. Danach mit 100 ml Gemüsesuppe kurz aufkochen und mit Mixstab pürieren.
  3. Den pürierten Rucola in die Suppe geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
261
Fett
22,60 g
Eiweiß
2,57 g
Kohlenhydrate
4,24 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Shitake26

da bei mir im Garten soviel Rucola wächst, scheint mir hier das Rezept optimal zu sein, da ich gar nicht wußte, dass man damit auch eine Suppe machen kann - Rucolapesto kenne ich bereits und passt hervorragend zu Pasta, dieses Rezept hier hat mir noch gefehlt ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Ist schnell und einfach zubereitet. Ich würze jedoch noch zusätzlich mit einer Prise geriebener Muskatnuss und etwas Chili.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Himbeer Lavendelbowle

am 23.07.2021 21:41 von alpenkoch

Lavendel

am 23.07.2021 21:35 von alpenkoch