Selbstgemachte Fruchtchips

Eine köstliche und gesunde Alternative zu den normalen Chips sind Fruchtchips, die man mit diesem Rezept ganz einfach selbst machen kann.

selbstgemachte-fruchtchips.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (60 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Apfel
1 Stk Mango
1 EL Honig
4 EL Zitronensaft

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

260 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 240 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst schält man den Apfel und die Mango.
  2. Danach schneidet man das Obst in Scheiben und die sollten so dünn wie möglich sein (ein Hobel würde sich hierfür perfekt eignen).
  3. Jetzt legt man die Früchte für ein paar Minuten in eine Marinade aus Honig und Zitronensaft. Dafür mischt man den Honig und den Zitronensaft im Verhältnis 4:1, d.h auf einen Löffel Honig sollen 4 Löffel Zitronensaft kommen - wie stark die Marinade sein soll, liegt im Gaumen des Genießers.
  4. Danach wird das Obst auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und kommt für zirka vier Stunde bei maximal 100° in den Backofen. Damit das Obst wirklich knusprig wird, sollte man einen Kochlöffel in die Ofentür klemmen, damit das Obst besser trocknen kann.

Tipps zum Rezept

Diese Fruchtchips kann man mit jedem Obst machen. Alternativ kann man die Marinade mit mit braunem Zucker und Orangensaft machen, wie es einem am Besten schmeckt.

Nährwert pro Portion

kcal
69
Fett
0,46 g
Eiweiß
0,47 g
Kohlenhydrate
15,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-eier.jpg

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111