Sommerlicher Feta-Salat

Sommerlicher Feta-Salat ist ein köstliches für die schönste Zeit des Jahres!

Sommerlicher Feta-Salat Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (942 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Kirschparadeiser
0.5 Stk Salatgurke
1 Stg Baguette
1 Pk Feta
2 Stk Paprika, gelb
1 Stk rote Zwiebel
4 EL Olivenöl
4 EL Balsamico-Essig, weiß
2 EL schwarze Oliven
1 EL Petersilie
0.5 TL Honig
0.5 TL Senf, mittelscharf
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Gurke würfeln, Kirschparadeiser halbieren und Paprika in Stücke schneiden. Zwiebel in Streifen und Feta kleinwürfelig schneiden, Petersilie hacken. Oliven in Ringe schneiden.
  2. Für die Marinade Honig mit Senf und Essig verrühren und Öl unterschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten mit der Marinade vermengen, dazu Baguette reichen.

Nährwert pro Portion

kcal
191
Fett
15,03 g
Eiweiß
2,34 g
Kohlenhydrate
10,16 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

Heinrich45

Sehr leckeres und vor allem unkompliziertes Gericht. Schmeckt wie bei meinem Lieblings Griechen ums Eck, nein, ganz ums Eck

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Aggression im Straßenverkehr

am 29.11.2023 05:24 von Pesu07

Enid Blyton

am 28.11.2023 18:11 von Pesu07

Grüner Transpolitiker

am 28.11.2023 17:21 von Lara1

Kopftücher

am 28.11.2023 17:16 von Lara1