Sous Vide Karottensticks

Erstellt von algarve

Karotten behalten ihren eigenen Geschmack und die Aromen werden durch die Niedergartemperaturen (Sous Vide) nicht zerstört.


Bewertung: Ø 4,2 (670 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

65 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Karotten waschen, putzen mit einem Kartoffelschäler schälen und in längliche Stifte schneiden.
  2. Nun die Karottenstifte nebeneinander liegend in einen Vakuum-Beutel geben. Den geriebenen Ingwer und die Fenchelsamen ebenso in den Beutel zu den Karotten geben und vakuumisieren.
  3. Nun den Beutel in das Sous Vide Gerät oder in den Dampfgarer geben und für 60 Minuten bei 80 Grad garen.
  4. Anschließend den Beutel in Eiswasser (oder auch kaltes Wasser) abschrecken, die Karotten aus dem Beutel nehmen und in ein wenig Butter in einer Pfanne nochmals ganz kurz schwenken.

Nährwert pro Portion

kcal
49
Fett
2,66 g
Eiweiß
0,82 g
Kohlenhydrate
6,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

sous-vide-rumpsteak.jpg

SOUS VIDE RUMPSTEAK

Um ein perfektes Rumpsteak über traditionelle Methoden zu braten ist gar nicht mal so leicht - mit Sous Vide wird das Steak Rezept zum Kinderspiel.

sous-vide-spareribs.jpg

SOUS-VIDE SPARERIBS

Bei unseren Sous-Vide Spareribs löst sich das Fleisch fast von alleine von den Spareribs-Knochen - und so einfach funktionierts.

schweinefilet-aus-dem-sous-vide.jpg

SCHWEINEFILET AUS DEM SOUS-VIDE

Mit dem Sous-Vide Verfahren gelingt das Schweinefilet immer perfekt - zart und schmackhaft zugleich - hier das Rezept.

lachs-sous-vide.jpg

LACHS SOUS VIDE

Lachs Sous Vide bedeutet das Niedrigtemperaturgaren im Vakuum-Beutel - so wird der Lachs zum absoluten Geschmackserlebnis.

entenbrust-sous-vide-in-orangensauce.jpg

ENTENBRUST SOUS VIDE IN ORANGENSAUCE

Deftig und süß schmeckt die Entenbrust Sous Vide in Orangensauce - so einfach kocht man auf Sternenniveau.

spargel-sous-vide.jpg

SPARGEL SOUS VIDE

Schonende Zubereitund von Spargel gelingt ganz einfach mit Sous Vide, dem Verfahren der Haubenköche.

User Kommentare

-michi-

ganz was neues für mich. muss man bei den vakuumbeuteln etwas beachten oder kann man da die günstigen von zB Hofer auch verwenden? Dadurch dass es darin gegart wird bin ich mir hier jetzt nicht sicher

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Dazu die geeigneten Vakuum-Beutel für das Gerät sous Vide, dass den Beutel verschließt verwenden. Schmeckt herrlich, wer gern und viel kocht, bei dem zahlt sich so ein Gerät schon aus....

Auf Kommentar antworten

xblue

hallo liebe -michi- du hast ja einen Dampfgarer als Treueprämie erhalten. Hast du mitterweile solche Rezepte ausprobiert?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwarze Rosinen

am 25.09.2021 18:40 von Limone

Funkuhr geht falsch

am 25.09.2021 18:32 von Limone

Nur geimpft ist zu wenig

am 25.09.2021 12:22 von Billie-Blue

ARD bringt schon Wahl-Hochrechnung

am 25.09.2021 09:50 von Lara1