Saftige Hühnerbrust Sous Vide

Erstellt von algarve

So saftig und so köstlich schmeckt die Hühnerbrust mit dem Sous Vide Verfahren.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (468 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Hühnerbrustfilet ohne Haut
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Zitronensaft
1 Stk Knoblauchzehe, klein gehackt

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

1600 min. Gesamtzeit 1510 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die saftigen Hühnerbrustfilets zuerst das Fleisch unter kaltem Wasser abspülen und mit dem Küchenpapier trocken tupfen.
  2. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, klein gehackten Knoblauch und einen Schuss Zitronensaft würzen, in den Vakuum-Beutel geben und vakuumieren - die Fleischstücke nebeneinander in die Folie legen und nicht übereinander.
  3. Nun kommt der Beutel mit dem Fleisch in das Sous Vide Gerät (oder den Dampfgarer) und wird dort für 90 Minuten bei 60 Grad gegart.
  4. Nach der Garzeit den Beutel aufschneiden und die Hühnerfilets noch auf beiden Seiten ganz kurz in einer Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten.

Tipps zum Rezept

In den Vakuumbeutel kann man auch noch ein paar beliebige Kräuter hinzugeben - so wird das Fleisch noch intensiver gewürzt.

Nährwert pro Portion

kcal
205
Fett
2,02 g
Eiweiß
45,76 g
Kohlenhydrate
0,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

sous-vide-rumpsteak.jpg

SOUS VIDE RUMPSTEAK

Um ein perfektes Rumpsteak über traditionelle Methoden zu braten ist gar nicht mal so leicht - mit Sous Vide wird das Steak Rezept zum Kinderspiel.

sous-vide-spareribs.jpg

SOUS-VIDE SPARERIBS

Bei unseren Sous-Vide Spareribs löst sich das Fleisch fast von alleine von den Spareribs-Knochen - und so einfach funktionierts.

schweinefilet-aus-dem-sous-vide.jpg

SCHWEINEFILET AUS DEM SOUS-VIDE

Mit dem Sous-Vide Verfahren gelingt das Schweinefilet immer perfekt - zart und schmackhaft zugleich - hier das Rezept.

lachs-sous-vide.jpg

LACHS SOUS VIDE

Lachs Sous Vide bedeutet das Niedrigtemperaturgaren im Vakuum-Beutel - so wird der Lachs zum absoluten Geschmackserlebnis.

entenbrust-sous-vide-in-orangensauce.jpg

ENTENBRUST SOUS VIDE IN ORANGENSAUCE

Deftig und süß schmeckt die Entenbrust Sous Vide in Orangensauce - so einfach kocht man auf Sternenniveau.

spargel-sous-vide.jpg

SPARGEL SOUS VIDE

Schonende Zubereitund von Spargel gelingt ganz einfach mit Sous Vide, dem Verfahren der Haubenköche.

User Kommentare

moni16_56

Gebe noch eine bis zwei Scheiben Biozitrone und etwas frische nicht geschnittene Petersilie mit in den Vakumierbeutel. Dies verfeinert den Geschmack enorm. Vor dem Anbraten entferne ich die Zitrone und die Petersilie. Servieren kann man das Hähnchen mit frisch geschnittener Petersilie und einer dünnen Scheibe Zitrone.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Himbeer Lavendelbowle

am 23.07.2021 21:41 von alpenkoch

Lavendel

am 23.07.2021 21:35 von alpenkoch