Spaghetti mit Tomaten und Avocado
Zutaten für 2 Portionen
| 250 | g | Spaghetti |
|---|---|---|
| 300 | g | Cocktailtomaten |
| 150 | g | Feta |
| 10 | Stk | Oliven (schwarz) |
| 3 | Stk | Knoblauchzehen |
| 2 | EL | Olivenöl |
| 1 | Stk | Avocado |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer aus der Mühle |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Spaghetti in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen lassen. Inzwischen Knoblauch schälen und kleinschneiden, Tomaten waschen, Feta in klein Stücke schneiden.
- Danach die Avocado halbieren und mit einem Löffel den Kern entfernen, vorsichtig schälen und in kleine Würfel schneiden. Oliven entkernen und halbieren.
- Nun Olivenöl in einer hohen Pfanne erwärmen, Knoblauch leicht anrösten, Tomaten und Oliven dazu geben und auf kleiner Flamme 5 Minuten leicht köcheln lasen. Den Feta dazu geben und noch eine Minute in der Pfanne mitköcheln lassen.
- Zum Schluss die Spaghetti mit 5 Löffeln Nudelwasser in die Pfanne geben, alles gut durchschwenken, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Avocadowürfel anrichten.
User Kommentare