Spinat-Taschen

Erstellt von Mampferella

Ein leichtes und vegetarisches Gericht sind diese Spinat-Taschen. Servieren sie zu diesem Rezept einen köstlichen Dip.

Spinat-Taschen Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Pk Blätterteig
200 g Crème Fraiche
200 g Blattspinat
3 EL Parmesan
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 EL Öl
1 Stk Ei
1 Schuss Schlagobers
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Spinat waschen und verlesen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel sowie Knoblauch glasig dünsten. Blattspinat dazu geben und so lange braten, bis er zusammen fällt, danach auskühlen lassen.
  2. Den Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Das Ei in eine Tasse schlagen und mit den Schlagobers verquirlen.
  3. Den Blätterteig auflegen und in 8 gleich große Stücke schneiden. Crème Fraiche zusammen mit Parmesan unter den Spinat rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
  4. Die Masse mittig auf die Blätterteigteile streichen. Die Ränder ganz leicht mit dem Eigelb bepinseln und zudrücken, anschließend aufs Backblech legen. Die Teilchen mit Eigelb bepinseln und für 15-18 Minuten knusprig backen lassen. Die Blätterteigtaschen aus dem Ofen nehmen, etwas überkühlen lassen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.138
Fett
84,84 g
Eiweiß
25,74 g
Kohlenhydrate
65,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Geiers

am 06.09.2025 07:10 von Teddypetzi

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07

Magnus von Füssen - Abfraßtag

am 06.09.2025 06:27 von Pesu07