Spinat & weiße Bohnen

Zutaten für 2 Portionen
285 | g | Bohnen (weiß, gekocht) |
---|---|---|
125 | g | Spinat (frisch, gehackt) |
2 | EL | Olivenöl |
25 | g | Tomaten (getrocknet) |
30 | g | Sonnenblumenkerne |
1 | EL | Zitronensaft |
1 | TL | Zitronenschale (gerieben) |
2 | TL | Thymian (frisch) |
1 | EL | Hefeflocken |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Vorab die gekochten Bohnen spülen und abgießen. In einer kleinen Pfanne Sonnenblumenkerne für 3 bis 5 Minuten leicht anrösten und dabei immer wieder gut durchmischen.
- In einem großen Topf das Öl auf mittlerer Hitze erwärmen. Die Bohnen und sonnengetrockneten Tomaten hinzugeben und kurz anbraten. Dann kommt der Spinat dazu, das Ganze wird abgedeckt für ca. 6 bis 7 Minuten gedünstet.
- Zum Schluss die Sonnenblumenkerne, Zitronensaft, geriebene Zitronenschalen, Hefeflocken, Thymian (oder andere Kräuter), Pfeffer und Salz zugeben und gut verrühren.
Tipps zum Rezept
Es können auch Augenbohnen, schwarze Bohnen oder Kichererbsen verwendet werden.
User Kommentare
Liest sich fein - einzig die Hefeflocken würde ich weglassen. Würde das Gericht ev. mit Parmesan bestreuen. Mit Bohnen aus der Konserve ein schnelles Gericht.
Auf Kommentar antworten