Süßes Couscous

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für süßes Couscous. Überzeugen Sie sich von diesem schnellen und schmackhaften Gericht.

suesses-couscous.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (241 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Ahornsirup
3 Stk Bananen
250 g Couscous
4 EL Margarine
1 Prise Nelken gemahlen
80 g Rosinen
5 EL Sesamsamen
0.375 l Wasser
0.5 TL Zimt

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Couscous mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen.
  2. Margarine im Topf zerlassen, Couscous und Sesam zugeben und anbraten.
  3. Die in Scheiben geschnittenen Bananen und Rosinen zugeben und kurz mitbraten. Mit Zimt und Nelken würzen.

Tipps zum Rezept

Mit Ahornsirup übergießen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
252
Fett
5,23 g
Eiweiß
7,65 g
Kohlenhydrate
42,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

couscous-salat-mit-schafskaese.jpg

COUSCOUS-SALAT MIT SCHAFSKÄSE

Ein feiner Couscous-Salat mit Schafskäse erfreut so manchen Gaumen. Ein feines und vor allem frisches Rezept das bestimmt in Erinnerung bleibt.

couscous-aus-1001-nacht.jpg

COUSCOUS AUS 1001-NACHT

Couscous aus 1001-Nacht ist ein feines Gericht mit Cashewnüssen. Ein Rezept, das es sich zu probieren lohnt.

couscous-mit-gemuese.jpg

COUSCOUS MIT GEMÜSE

Eine vegetarische Köstlichkeit bereiten Sie mit diesem Rezept zu. Der Couscous mit Gemüse schmeckt köstlich und ist gesund.

tomatencouscous-mit-feta.jpg

TOMATENCOUSCOUS MIT FETA

Tomatencouscous mit Feta schmeckt als kalte Hauptspeise sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

couscous-laibchen.jpg

COUSCOUS LAIBCHEN

Zu dem Rezept Couscous Laibchen passt perfekt ein frischer knackiger Salat.

tomaten-couscous.jpg

TOMATEN-COUSCOUS

Das Tomaten-Couscous - Rezept ist ein sehr gutes, vegetarisches Gericht.

User Kommentare

martha

Ich habe auch gerne Süßspeisen. Dazu habe ich Marillenkompott gegessen. Lecker! .

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

beim Lesen hat es mich irgendwie an Grießschmarrn erinnert .... ich werd die Bananen extra anbraten und am Schluss dann leicht unterheben... schmeckt sicher auch gut

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses süße Couscous Rezept habe ich probiert und wir waren angenehm überrascht - es hat uns allen geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Süsses Couscous ist genau das richtige für mich und meine Kinder. Mein Mann mag es ja lieber etwas deftiger.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich mag den bananengeschmack sehr gerne. Das süsse Couscous schmeckt wirklich total lecker finde ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Persönliche Meinung ?

am 26.07.2021 11:13 von snakeeleven

Wohnsitz wechseln

am 26.07.2021 09:49 von snakeeleven

Gelsenfalle bauen

am 26.07.2021 07:47 von Maarja

Ansturm auf Tierheime

am 26.07.2021 06:18 von Pesu07