Süßes Couscous

Erstellt von

Eine Köstlichkeit gelingt mit dem Rezept für süßes Couscous. Überzeugen Sie sich von diesem schnellen und schmackhaften Gericht.

Süßes Couscous

Bewertung: Ø 4,0 (149 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Ahornsirup
3 Stk Bananen
250 g Couscous
4 EL Margarine
1 Prise Nelken gemahlen
80 g Rosinen
5 EL Sesamsamen
0.375 l Wasser
0.5 TL Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Couscous mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen.
  2. Margarine im Topf zerlassen, Couscous und Sesam zugeben und anbraten.
  3. Die in Scheiben geschnittenen Bananen und Rosinen zugeben und kurz mitbraten. Mit Zimt und Nelken würzen.

Tipps zum Rezept

Mit Ahornsirup übergießen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Couscoussalat

EINFACHER COUSCOUSSALAT

Dieses herrlich einfache Couscoussalat-Rezept ist schnell zubereitet. Man braucht den Couscous nicht zu kochen - einfach über Nacht stehen lassen!

Hähnchenbrustfilet und Couscous

HÄHNCHENBRUSTFILET UND COUSCOUS

Von dem köstlichen Hähnchenbrustfilet und Couscous können Sie nicht genug bekommen. Diese Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Couscous-Mix

COUSCOUS-MIX

Dieses geniale Rezept Couscous-Mix wird aus Couscous, Molke, Zucchini, Paprika und Tomaten zu einem bunten Genuß-Erlebnis.

User Kommentare

martha
martha

Ich habe auch gerne Süßspeisen. Dazu habe ich Marillenkompott gegessen. Lecker! .

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag den bananengeschmack sehr gerne. Das süsse Couscous schmeckt wirklich total lecker finde ich.

Auf Kommentar antworten

earlybird
earlybird

Ich esse liebend gerne Süssspeisen , deshalb ist das ein perfektes Rezept für mich ,das muss ich unbedingt ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Süsses Couscous ist genau das richtige für mich und meine Kinder. Mein Mann mag es ja lieber etwas deftiger.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE