Süßkartoffel-Birnen-Suppe

Eine cremige Suppe soll es sein? Dann probieren sie dieses herrliche Süßkartoffel-Birnen-Suppen Rezept! Sie werden es lieben garantiert!

Süßkartoffel-Birnen-Suppe

Bewertung: Ø 3,6 (93 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

25 g Butter
1 Stk Zwiebel
750 g Süßkartoffeln
2 Stk Birnen (fest)
750 ml Gemüsebrühe
250 ml Schlagobers
1 Bund Minzblätter
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Butter in einem großen Topf schmelzen. Die zerkleinerte Zwiebel hinzufügen und glasig anbraten lassen. Währenddessen die Süßkartoffel und die Birnen schälen und in kleine Stücke schneiden und in den Topf dazugeben und kurz anbraten, dann die Gemüsebrühe dazugießen. Alles für 20 Minuten köcheln lassen.
  2. Wenn die Kartoffeln und die Birnen weich sind, alles abkühlen lassen und mit einem Stabmixer glatt pürieren. Zurück in den Topf geben, die Sahne dazu und noch einmal leicht erhitzen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Tipps zum Rezept

Als Garnitur eignen sich super Minzblätter!

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Eintropfsuppe

EINTROPFSUPPE

Eine Eintropfsuppe wird mit Eiern, Schnittlauch und Rindsuppe zubreitet. Das Rezept schmeckt vorzüglich und kommt aus Omas Küche.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept von der Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

greapfruit
greapfruit

Die Idee einer süßen Suppe mit Birnen ist sehr reizvoll und extravagant.

Auf Kommentar antworten

Kunsthandwerk_22
Kunsthandwerk_22

Süßkartoffel kenne ich und ich mag es sehr gerne. Das Rezept zusammen mit der Birne, das finde ich sollte man ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE