Topfencreme

Diese Topfencreme ist ein altes Rezept aus Omas Kochbuch. Schmeckt jedesmal köstlich.

topfencreme.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (480 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Topfen
1 Stk Zitronen
4 EL Zucker
1 Becher Schlagobers

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Schlagobers steif schlagen. Zitronenschale abreiben und Saft auspressen.
  2. Topfen mit Zitronensaft, Schale und Zucker gut vermengen.
  3. Schlagobers vorsichtig unterheben.

Tipps zum Rezept

Mit Zitronenscheiben garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
325
Fett
20,12 g
Eiweiß
13,71 g
Kohlenhydrate
22,34 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich gebe zu der Topfencreme immer klein geschnittene Früchte oder Fruchtmus. Das schmeckt dann sehr frisch.

Auf Kommentar antworten

puersti

Eine Topfencreme ist ein willkommenes Dessert. Ich verwende Rohrzucker, würde aber die Zuckermenge reduzieren und noch frische Beeren drunter mischen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Frisches Obst der Saison peppt diese sehr schnelle Topfencreme sehr gut auf. Ich gebe gerne noch etwas Joghurt dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Zu der Topfencreme mische ich kleingeschnittene Erdbeeren oder anderes Obst darunter. Manchmal gibt es die Creme auch mit frischem Vanillemark.

Auf Kommentar antworten

Hasenkind1912

Ist immer ein leckeres Dessert. Ich mache im Sommer immer frische Beeren hinein, im Winter meistens eine Dose abgetropfte Mandarinen und die Familie sowie die Gäste lieben es.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Die Topfencreme kenne ich tatsächlich genau so. Ich finde, sie ist bei aller Einfachheit immer wieder ein feines Dessert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tipps zum Ernten der Minze

am 01.07.2022 05:26 von Pesu07

Abendessen am 12. 7.2022

am 01.07.2022 04:34 von Paradeis