Tortellini-Salat mit Balsamico-Vinaigrette

Nudelsalat einmal anders. Dieses köstliche Rezept für Tortellini-Salat überzeugt mit einer feinen Balsamico-Vinaigrette.

Tortellini-Salat mit Balsamico-Vinaigrette

Bewertung: Ø 4,1 (61 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

375 g Tortellini mit Käse-Spinat-Füllung
6 Stk Frühlingszwiebeln, in dünne Ringe
100 g grüne Oliven, entsteint und gewürfelt
6 Stk Strauchtomaten, feingewürfelt
2 EL Petersilie, gehackt
100 g schwarze Oliven, entsteint und gewürfelt

Zutaten für die Balsamico-Vinaigrette

60 ml Olivenöl
2 EL Balsamico-Essig
1 Stk Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zutaten zum Garnieren

10 Stk schwarze Oliven
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Balsamico-Vinaigrette: 60 ml Olivenöl, 2 EL Balsamico-Essig, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer. Öl, Essig und Knoblauch vermischen und nach Geschmack mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen.
  2. Die Tortellini in einem großen Topf mit siedendem Salzwasser al dente (=bißfest) kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und durch ein Sieb abtropfen lassen.
  3. Nun die Frühlingszwiebeln, gewürfelte Oliven und Tomaten in einer großen Schüssel mit der Balsamico-Vinaigrette verrühren.
  4. Die Tortellini zugeben und mindestens 20 Min. beiseite stellen, damit das Aroma sich entfalten kann.
  5. Anschließend Petersilie unter den Salat heben und mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken. In eine Salatschüssel umfüllen.

Tipps zum Rezept

Mit schwarzen Oliven garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelsalat Alexandra

NUDELSALAT ALEXANDRA

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses köstliche Rezept.

Thunfischnudelsalat

THUNFISCHNUDELSALAT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Dänischer Nudelsalat

DÄNISCHER NUDELSALAT

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Nudelsalat mit Joghurtdressing

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept für den Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

Warmer Nudelsalat

WARMER NUDELSALAT

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

Mediterraner Nudelsalat

MEDITERRANER NUDELSALAT

Bei diesem Mediterranen Nudelsalat greift jeder gerne zu. Das Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

User Kommentare

happyday_day
happyday_day

Weicht ab von den üblichen Nudelsalaten, durch die Hinzunahme von den gefüllten Tortellinis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE