Wachtelbohnencurry mit Glasnudeln

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Glasnudeln |
---|---|---|
1 | EL | Öl zum Braten |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | Stk | Karotten |
20 | g | Ingwer |
1 | Stk | Zucchini |
2 | Stk | Pfirsich entkernt |
1 | Prise | Salz |
2 | EL | Currypaste |
1 | Dose | Wachtelbohnen vorgegart (326g) |
400 | ml | Kokosmilch |
1 | Stk | Paprika |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Glasnudeln in eine Schüssel geben und mit ca. 2 Liter heißem Wasser übergießen. Das Fett in einer Wok-Pfanne erhitzen und die Zwiebel in Ringe schneiden.
- Zwiebel im Fett glasig dünsten. Karotten in ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden und zu den Zwiebel geben. Ingwer klein hacken und zur Zwiebel-Karotten-Mischung in die Pfanne geben.
- Zucchini, Paprika und Pfirsiche in mundgerechte Stücke schneiden. Die Wachtelbohnen abgießen und mit Wasser spülen. Zucchini-, Paprika-Pfirsichstücke und Bohnen in die Pfanne geben. Alles gut durchmischen und dünsten. Die Currypaste darunter mischen und anschließend mit Kokosmilch aufgießen.
- Alles einmal aufkochen lassen. Verkosten. Nach Wunsch mit Salz, Chili und Pfeffer verfeinern. Die Glasnudeln abseihen auf Teller anrichten und das Gemüsecurry über die Nudeln verteilen.
Tipps zum Rezept
Passt auch Koriander oder Zitronengras als Würze.
User Kommentare