Zitronen-Wodka-Sorbet

Dieses erfrischende Zitronen-Wodka-Sorbet ist das perfekte Rezept für ihr Weihnachtsmenü. Leicht, fruchtig und einfach.

Zitronen-Wodka-Sorbet Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (298 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Zitroneneis
100 ml Wodka
50 ml Limoncello
2 Stk Zitronen
1 Stk Limette

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Zitronen auspressen und den Zitronensaft in der Gefriertruhe leicht anfrieren lassen. Das Zitroneneis ganz leicht antauen lassen und dann mit einem Standmixer mit dem Wodka und dem Limoncello aufmixen.
  2. Die Masse mit den angefrorenen Zitronensaft in eine Sahneflasche füllen. Das Sorbet in Sektgläser sprühen und mit einer Scheibe Limette dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
431
Fett
0,77 g
Eiweiß
0,64 g
Kohlenhydrate
86,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mango-Sorbet

MANGO-SORBET

Köstlich fruchtig und erfrischend schmeckt das Mango-Sorbet. Ein Rezept für einen heißen Sommertag.

Zitronensorbet

ZITRONENSORBET

Ein erfrischendes Sommerdessert gelingt mit diesem Rezept. Das saftige Zitronensorbet schmeckt an heißen Tagen köstlich.

Erdbeer-Sorbet

ERDBEER-SORBET

Eine Augen- und Gaumenfreude ist dieses erfrischende Erdbeer-Sorbet. In der Erdbeerzeit ein tolles Rezept zum Nachmachen.

Ananassorbet

ANANASSORBET

Mit dem Rezept für das Ananassorbet gelingt Ihnen ein tolles Sommerdessert, mit dem Sie bei jeder Gartenparty punkten werden.

Marillensorbet

MARILLENSORBET

Ein Marillensorbet ist eine himmlische, leichte Nachspeise und diese schmeckt besonders nach einem reichhaltigen Gericht.

Himbeersorbet

HIMBEERSORBET

Das Himbeersorbet schmeckt sehr süß, aber das Rezept ist komplett kalorienarm.

User Kommentare

Katerchen

Ein tolles Rezept. Das werde ich mir nachmachen, ich liebe Zitronen. Den Wodka werde ich gegen einen Gin austauschen. Wenn ich eh schon Zitronen verwende, dann schneide ich zur Deko eine Scheibe vordem Auspressen ab. So erspare ich mir die Limette.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Zitronen-Wodka-Sorbet ist ein un schlöagbares Erfrischungs-Dessert im Sommer. kann es mir auch in einem Cocktail gut vorstellen ;-I)

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich empfehle für dieses Rezept Zitroneneis auf Milchbasis. Auch wenn es dann kein Sorbet mehr ist. Aber es wird cremiger.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tupperware ist wieder da

am 05.10.2025 06:15 von Teddypetzi

Mach-etwas-Nettes-Tag

am 05.10.2025 06:00 von Teddypetzi

Weltlehrertag

am 05.10.2025 02:40 von snakeeleven

Welt-Seifenblasen-Tag

am 05.10.2025 02:40 von snakeeleven

Schönen Sonntag!

am 05.10.2025 00:02 von Billie-Blue