Zucchini-Chips

Erstellt von puersti

Diese köstlichen Zucchini-Chips mit frischen Kräutern sind gesund und fettarm. Ein tolles Rezept, anstatt von fertigem Knabbergebäck.

Zucchini-Chips

Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

18 Schb Zucchini ca. 2 mm
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Oregano
0.5 TL Kurkuma
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
1 TL Kräutersalz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fingerfood Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Zucchini waschen und in ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden (am Besten mit einer Brotmaschine). Das Backrohr auf 100° Heißluft vorheizen.
  2. Frischen Oregano und Rosmarin fein mahlen (ich habe dazu eine Kaffeemühle genommen) und mit Kräutersalz, frisch gemahlenem Pfeffer und Kurkuma mischen.
  3. Auf ein Brett oder Teller geben und die Zucchinischeiben mit einer Seite in die Gewürzmischung drücken. Diese auf das mit Backpapier ausgelegt Backblech legen.
  4. Die Scheiben dürfen nicht aufeinander liegen, denn sonst kleben sie zusammen. Im Backrohr ca. 1 Stunde backen, dabei einen Kochlöffel in die Tür klemmen, damit die verdampfende Flüssigkeit entweichen kann. Nach ca. 20 bis 30 Minuten die Zucchinischeiben umdrehen und weiter fertigbacken.

Tipps zum Rezept

Ich hatte einen großen Zucchini, da hat die Menge genau auf 2 Bleche gepasst. Da mein Zucchini sehr groß war, habe ich bei der Hälfte der Scheiben vor dem Würzen, mit einem Löffel, die Kerne entfernt.

ÄHNLICHE REZEPTE

VIP-Club-Sandwich

VIP-CLUB-SANDWICH

Ein gesundes VIP-Club-Sandwich aus getoastetem Brot, Mayonnaise, Huhn, Tomaten, Gurken und knusprigem Speck. Das perfekte Snack Rezept!

Gefüllte Feta-Paradeiser

GEFÜLLTE FETA-PARADEISER

Ausgehöhlte bzw. Gefüllte Feta-Paradeiser ist ein Rezept, dass als Fingerfood auf jeder Party serviert werden kann.

Schinken-Käsetörtchen

SCHINKEN-KÄSETÖRTCHEN

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

Speck-Datteln

SPECK-DATTELN

Dieses Rezept von den Speck-Datteln ist ein tolles Fingerfood für jede Party, ihre Gäste werden gerne danach greifen.

Zucchiniröllchen mit Faschiertem

ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT FASCHIERTEM

Dieses deftig-pikante Rezept für Zucchiniröllchen mit Faschiertem eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch als Fingerfood für Partys und Feste.

Pflaumen im Speckmantel

PFLAUMEN IM SPECKMANTEL

Pflaumen im Speckmantel schmecken als Snack, aber dieses Rezept eignet sich hervorragend als Beilage beim Grillabend.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE