Zwetschkenröster

Erstellt von hexy235

Herrlich schmeckt der Zwetschkenröster zu warmen und kalten Süßspeisen. Denken sie an dieses Rezept im Herbst - zur Erntezeit.

Zwetschkenröster Foto hexy235

Bewertung: Ø 3,8 (50 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Zwetschken
100 g Zucker (braun)
100 ml Wasser
0.5 Stg Zimt
2 Stk Gewürznelken
0.5 Stk Bio-Zitrone (Saft und Schalenabrieb)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als Erstes die Zwetschken waschen, abtrocknen, halbieren und entkernen. Dann in einem Topf Wasser mit Zucker, Zimt und Gewürznelken aufkochen.
  2. Anschließend die Zwetschken, Zitronenschale und Zitronensaft zugeben und solange köcheln lassen, bis die Zwetschken zerfallen und die Schalen sich einrollen.

Tipps zum Rezept

In Gläser abfüllen und kühl aufbewahren.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
0,56 g
Eiweiß
0,85 g
Kohlenhydrate
38,69 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kirschen einmachen

KIRSCHEN EINMACHEN

Das Rezept vom Kirschen einmachen geht ganz einfach. Gerade in der kalten Jahreszeit schmecken die roten Früchte dann besonders gut.

Rhabarberkompott

RHABARBERKOMPOTT

Das Rezept vom Rhabarberkompott stammt aus Omas Kochbuch. Dieses Gemüse ist in Vergessenheit geraten, doch so köstlich.

Zwetschgenkompott

ZWETSCHGENKOMPOTT

Ob als fruchtige Beilage zu einer Süßspeise oder als Snack, das köstliche Zwetschgenkompott begeistert alle. Hier ein einfaches Rezept.

Marillenröster

MARILLENRÖSTER

Topfennockerl oder Kaiserschmarrn schmecken ohne Marillenröster nur halb so gut. Das Rezept für die fruchtige Beilage ist ganz einfach.

Birnenkompott

BIRNENKOMPOTT

Ein Birnenkompott ist bodenständig und sehr geschmackvoll. Das Rezept für Birnenfans.

Hollerröster

HOLLERRÖSTER

Hollerröster ein altes Rezept aus Omas Kochbuch. Er passt zu vielen Süßspeisen, wie Kaiserschmarren oder Topfenschmarren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07

Abfraßtag

am 06.09.2025 06:27 von Pesu07

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven