Avocado-Kichererbsen Aufstrich

Dieses Avocado-Kichererbsen Aufstrich Rezept ist nicht nur gesund und fettarm, sondern auch sehr köstlich und mit vielem kombinierbar.

Avocado-Kichererbsen Aufstrich Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (219 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

2 Stk Avocado
150 g Kichererbsen
3 EL Zitronensaft
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

70 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kircherbsen in einem Topf mit Wasser eine Stunde kochen. Danach in einem Sieb abtropfen lassen und gut mit frischem Wasser durchspülen.<./li>
  2. Avocado aufschneiden und den Kern und die Schale entfernen (Avocado entkernen und schneiden). Das Fruchtflesch grob klein schneiden und mit den Kichererbsen in einen Mixer geben. Das Salz, den Zitronensaft und den Pfeffer dazu geben und alles zu einem Mousse vermixen

Nährwert pro Portion

kcal
1.258
Fett
120,86 g
Eiweiß
19,33 g
Kohlenhydrate
24,52 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67