Bananen-Topfencreme

Bananen-Topfencreme, dieses Rezept eigener sich hervorragend für Torten und Rouladen.

Bananen-Topfencreme

Bewertung: Ø 4,4 (156 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

300 g Bananen
250 g Topfen
40 g Staubzucker
20 g Kokosflocken
4 EL Orangensaft
2 EL Zitronensaft
3 Bl Gelatine
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst Kokosflocken in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten. Gelatine in etwas Wasser einweichen.
  2. Danach Bananen mit Orangen- und Zitronensaft pürieren und mit Topfen, Staubzucker und Kokosflocken vermengen.
  3. Gelatine ausdrücken, auflösen und mit Bananen-Topfen-Masse verrühren. Creme kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Für Torte oder Roulade verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucker karamellisieren

ZUCKER KARAMELLISIEREN

Zucker karamellisieren ist eigentlich ganz einfach, mit dem Rezept gelingts bestimmt.

Filoteig Grundrezept

FILOTEIG GRUNDREZEPT

Ein Filoteig Grundrezept ähnelt einem Strudelteig. Das Rezept kommt aus der Türkei.

Kartoffelteig

KARTOFFELTEIG

Probieren Sie doch mal dieses Kartoffelteig-Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.

Biskuitrolle - Grundrezept

BISKUITROLLE - GRUNDREZEPT

Das Grundrezept für Biskuitrolle ist einfach in der Zubereitung. Ein tolles Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Einbrenn Grundrezept

EINBRENN GRUNDREZEPT

Zum Andicken von Saucen oder Gemüse ist das Einbrenn Grundrezept goldrichtig. Es erspart den Saucenbinder.

Topfenteig Grundrezept

TOPFENTEIG GRUNDREZEPT

Das Topfenteig Grundrezept kann für köstliche Erdbeer- oder Marillenknödel verwendet werden. Ein tolles, einfaches Teig Rezept.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Der Kuchen auf dem Foto schaut gut aus, und es wäre auch nett gewesen wenn auch das Rezept für den Teig darunter dabei wäre.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE