Bananencreme

Bei der nächsten Kinderparty muss die Bananencreme auf den Tisch. Mit diesem Rezept sind sie die beste Mami auf der Welt.

bananencreme.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.259 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Bananen
1 Stk Zitrone (Saft)
1 Pk Vanilliezucker
1 EL Zucker
1 Becher Joghurt
0.5 Becher Schlagobers

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen, in einer flachen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Joghurt darunterrühren. Damit alles noch cremiger wird, mit einem Pürierstab die Creme pürieren.
  2. Den Schlagobers steif schlagen und in die Bananenmasse unteheben.

Tipps zum Rezept

Mit gerösteten Mandeln garnieren. Oder mit Banannstücken.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Bei mir kommt obendrauf noch etwas Schokosauce. Ich mag halt den Geschmack von Bananen mit Schoko sehr.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

War eine gute Anregung mit der Schokolade Sauce als Garnitur, welche geschmacklich wunderbar zu Bananen passt.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Schlagobers ersetze ich je zur Hälfte mit Topfen und Sauerrahm, dadurch wird sie etwas leichter. Garniert wird sie durch Pfefferminz- oder Zitronenmelisseblätter und wer mag, mit Nüssen.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

Ich mache die Banannencreme ohne den Zucker und Vanillezucker, die Banane ist für mich eh süß genug, ansonsten ist das Rezept top.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nutzt ihr "Whats App" ?

am 12.05.2021 12:36 von snakeeleven