Bärlauchgnocchi

Zutaten für 4 Portionen
600 | g | mehlige Kartoffel |
---|---|---|
100 | g | griffiges Mehl |
70 | g | Weizengrieß |
1 | Stk | Eidotter |
100 | g | Bärlauch |
100 | g | Butter zum Beträufeln |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Den Bärlauch waschen, blanchieren, abschrecken, ausdrücken und fein hacken. Die Kartoffel im Dampf kochen und schälen, noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken und abkühlen lassen.
- Ausgekühlte Kartoffeln, mit Eidotter, Mehl, Grieß, gehackten Bärlauch, Salz und Pfeffer vermengen, gut durchmischen. Salzwasser zum Kochen bringen.
- Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig in Stücke teilen und zu ca. 2 cm dicken Rollen formen. Kleine Stücke (ca. 1cm breit) davon abschneiden und im Salzwasser ca. 3-5 Minuten garen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und gut abtropfen lassen.
- Die Butter in einer Pfanne solange erhitzen, bis sie leicht braun ist. Dann die Gnocchi auf Teller anrichten und mit etwas brauner Butter beträufeln.
Tipps zum Rezept
Dazu passen Blattsalate.
User Kommentare