Birnenmüsli

Ob zum Frühstück oder für zwischendurch, ein Birnenmüsli ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept für süße verwöhn Momente.


Bewertung: Ø 4,4 (303 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

25 g gehackte Haselnüsse
25 g gehackte Mandeln
25 g gehackte Walnüsse
2 EL Zucker
1 EL Zitronensaft
300 g Joghurt
100 g Haferflocken
1 EL Honig
4 Stk Birnen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Gehackte Haselnuss-, Mandel- und Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Mit Zucker bestreuen und mischen. Zur Seite legen.
  2. Birne schälen, vierteln und entkernen. Birne würfeln und in Zitronensaft wenden.
  3. Vanillejoghurt mit den Birnen, Haferflocken, flüssigem Honig und den Nüssen verrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

gesunder-musliriegel.jpg

GESUNDER MÜSLIRIEGEL

Der gesunde Müsliriegel schmeckt zur Jause in der Schule oder als Snack zwischendurch. Hier dazu das Rezept.

zimt-haferbrei-mit-banane.jpg

ZIMT-HAFERBREI MIT BANANE

Zimt-Haferbrei mit Banane ist ein Rezept das auch Babys gerne gegeben wird. Zum Frühstück oder als Bürojause auch super geeignet.

haferflocken-muesli.jpg

HAFERFLOCKEN-MÜSLI

Mit diesem Rezept vom Haferflocken-Müsli hat ihre ganze Familie einen perfekten Start in den neuen Schul- und Arbeitstag.

hirsefruehstueck.jpg

HIRSEFRÜHSTÜCK

Das warme Hirsefrühstück ist der perfekte Start an einem kalten Wintermorgen. Durch die Beigabe von Früchten ist dieses Rezept sehr köstlich.

geroestetes-muesli.jpg

GERÖSTETES MÜSLI

Geröstetes Müsli ist eine köstliche Mahlzeit für den perfekten Start in den Tag.

haferflockenbrei.jpg

HAFERFLOCKENBREI

Der Haferflockenbrei schmeckt besonders gut mit Früchten. Mit diesem Rezept starten sie fit und vital in den neuen Tag.

User Kommentare

Martina1988

Ein sehr tolles Rezept. Habe es gerade ausprobiert. Damit es etwas flüssiger wird, habe ich auch noch ein wenig Milch reingegeben. Mit so einem Frühstück kann ein Tag nur gut starten!

Auf Kommentar antworten

dada11

Eine sehr gute Müslivariant. Die Zutaten sind für einen guten Start in den Morgen sehr gut und der runde warme Geschmack perfekt.

Auf Kommentar antworten

dada11

Das wird ab jetzt mein Frühstück. Schmeckt hervorragend. Perfekte Süße und mit Nüssen eine feine Variante.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67