Zimt-Haferbrei mit Banane
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Haferflocken, Milch, Zucker und Zimt in einem kleinen Topf 5 Minuten unter ständigem Rühren köcheln bis der Brei die richtige, dickliche Konsistenz hat.
- Banane in Stücke schneiden und im Brei zerdrücken. Abkühlen lassen und servieren oder einpacken und mitnehmen.
Tipps zum Rezept
Mit Bananenscheiben und nach Wunsch mit einer Prise Zimt garnieren.
Hierbei kann eine Gabel oder ein Pürierstab verwendet werden, um die Banane zu zerdrücken.
Es kann gemahlener Zimt oder auch eine Zimtstange mitgekocht und nach dem Kochen entfernt werden.
Die Milch beim Kochen ständig rühren, damit nichts anbrennen kann.
Anstelle der Banane können auch weich gekochte Apfelstücke hinzugefügt werden. Oder Beeren, eine Prise Kakaopulver etc. je nach Belieben.
User Kommentare
Oh immerwieder ein tolles Rezept. Mit Himbeeren Brombeeren beigemengt sehr köstlich. Zucker lass ich immer weg.
Auf Kommentar antworten
bin so grad aus dem Babyalter heraus ;-) und mag solche Bowls total gerne zum Frühstück Danke, Zimt-Haferbrei mit Banane ist ne gute Idee, Banane und Zimt schmeckt bestimmt lecker, Vanille geht auch noch
Auf Kommentar antworten
Sehr gut. Habe noch Mandeln, Nüsse, Rosinen, schokoblättchen, apfelstücke dazugegeben. Sehr leckerer frühstücksbrei.
Auf Kommentar antworten
den Zimt-Haferbrei mit Bananen bereite ich mir des öfteren zu ;-) Auch in ein Twist-Off-Glas gefüllt für das Büro. In einem 2. Glas transportiere ich auch frische Früchte oder eine Obst-Nuss-Mischung
Auf Kommentar antworten
Ich liebe Haferflocken! Dieser Haferbrei ist ein köstliches Frühstück! Ich verwende statt dem Zucker Honig und gebe noch ein paar Beeren dazu.
Auf Kommentar antworten
Hallöchen 😘 Mein kleinster Stolz ist gerade einmal 3 Jahre alt. Wir verspeisen dieses Gericht schon seit längerem und sind immer wieder sehr positiv überrascht von den vielfältigen Rezeptkombinationen. Mein kleiner liebt es, wenn ich verschiedenste Obstsorten untermische. Besonders die Himbeere bevorzugt er. Wir lieben deine Rezepte und freuen uns weitere Köstlichkeiten auszuprobieren. Freundliche Grüße Anastasia :-)
Auf Kommentar antworten
Zucker ist für mich überflüssig, da durch das Obst Fruchtzucker in den Haferbrei kommt. Kardamon und geschroteter Leinsamen dürfen bei mir nie fehlen.
Auf Kommentar antworten
So etwas mache ich mir öfters mal. Manchmal ist auch etwas Schokolade dabei. Aber mit Banane macht einen guten Geschmack. Den Zimt habe ich noch nie dazu gegeben. Das werde ich aber mal machen.
Auf Kommentar antworten