Bratkartoffel aus der Heißluftfritteuse

Erstellt von hexy235

Eine schonende Zubereitung haben diese Bratkartoffel aus der Heißluftfritteuse. Hier das Rezept für eine köstliche Beilage zu vielen Fleischgerichten.


Bewertung: Ø 4,5 (3.554 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk große Kartoffel
1 EL Pflanzenöl
1 Prise Oregano
1 Prise Kümmel
1 Prise Thymian
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffel schälen, in 1 cm breite Scheiben schneiden. Die Gewürze vermischen, über die Kartoffelscheiben geben, Öl zugeben und alles gut vermengen.
  2. In die Heißluftfritteuse geben, 7 Minuten bei 180° frittieren, schütteln und nochmals 7 Minuten frittieren.

Tipps zum Rezept

Die Bratkartoffeln können mit verschiedensten Gewürzmischungen zubereitet werden, wie zum Beispiel dieser Erdäpfelgewürzmischung.

Man kann Bratkartoffeln mit oder ohne Schale zubereiten.

Dazu passt sehr gut eine selbstgemachte Kräuterbutter.

Anstelle in Scheiben, können die Kartoffeln auch in Spalten bzw. Wedges Form geschnitten werden.

Nährwert pro Portion

kcal
110
Fett
5,41 g
Eiweiß
1,82 g
Kohlenhydrate
14,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

suesskartoffel-pommes-aus-dem-ofen.jpg

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum das klassische Pommes-Frites-Rezept.

ofenkartoffeln-mit-suesskartoffeln.jpg

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

kartoffelpueree-erdaepfelpueree.jpg

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

letscho.jpg

LETSCHO

Versuchen sie das Letscho Rezept. Selbstgemacht schmeckt es viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut als Beilage oder auch als vegane Hauptspeise.

suesskartoffelpueree.jpg

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

Marille

Ich habe die Kartoffeln in Wedgesform geschnitten und sie haben wirklich ausgezeichnet geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich mache die Erdäpfel meistens im Backofen weil ich bisher noch keine Heißluftfritteuse habe. Werden auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Seitdem ich eine Heißluftfritteuse habe mache ich öfters die Erdäpfel auf diese Art. Sie gelingen sehr gut und man spart sich eine Kochstelle.

Auf Kommentar antworten

Marinchen

Ich habe mir gestern die Fritteuse gekauft und hete gleich die Kartoffeln ausprobiert sie schmecken ausgezeichnet und ich werde sie jetzt immer so machen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schlangenliebhaberin

am 27.06.2022 19:01 von Maarja

Jelly-Sandalen

am 27.06.2022 18:04 von Pesu07