Bulgur-Tomaten-Feta-Pfanne

Wunderbares Gericht, das Rezept für die Bulgur-Tomaten-Feta-Pfanne gelingt im Nu und schmeckt traumhaft gut.

Bulgur-Tomaten-Feta-Pfanne

Bewertung: Ø 4,3 (76 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
180 g Bulgur
400 ml Gemüsesuppe
3 Stk Fleischtomaten
2 Stk Knoblauchzehen (zerdrückt)
3 EL Olivenöl
250 g Feta
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (schwarz, gemahlen)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und feinwürfelig geschnitten. Danach werden die Tomaten gewaschen, halbiert, der Strunk wird entfernt.
  2. Im Anschluss werden die Tomaten grob gewürfelt. Das Öl wird in einer Pfann bei mittlerer Hitze erhitzt.
  3. Darin werden Zwiebeln sowie Knoblauch darin für 5 Minuten angebraten. Dabei immer wieder umrühren damit nichts anbrennen kann.
  4. Nun wird der Bulgur dazugegeben und für 2 Minuten mitgeröstet. Das Ganze wird mit der Suppe abgelöscht und der Bulgur wird für 10 Minuten gekocht.
  5. In der Zwischenzeit wird der Feta in kleine Würfel geschnitten. Dann werden die Tomaten zum Bulgur dazugegeben und kurz mit gekocht.
  6. Zum Schluss kommt der Feta dazu, das Gericht wird mit Salz sowie Pfeffer abgeschmeckt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Dieses Rezept ist ideal als Mittagssnack im Büro. Ich gebe gerne noch Zucchini und Auberginen dazu.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für das Rezept - das schaut super aus und klingt vom Rezept her wirklich ganz einfach. Wird demnächst probiert!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Gericht werde ich heute gleich nachkochen, denke das ist ein sehr schmackhaftes und schnell zubereitete Rezept.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

naja, mag ja sein dass es gut schmeckt, aber am aussehen kann man noch arbeiten...

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Dieses Rezept ist bei uns nicht so gut angekommen. Kann mir vorstellen, einige Zucchiniwürfel gut gewürzt und gebraten würden das Gericht aufpeppen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE