Bunte Nudeln mit Fenchel

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Bunte Nudeln mit Fenchel

Bewertung: Ø 4,0 (168 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g bunte Spiralnudeln
1 Stk großer Fenchel
2 Stk Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
250 ml Schlagobers
4 Stk Tomaten
1 EL Tomatenmark
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Fenchel und Tomaten waschen und klein schneiden. Knoblauch hacken Nudeln nach Packungsbeilage kochen.
  2. Parallel Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch anbraten, Tomatenmark und Fenchel dazu geben, 5 min. dünsten.
  3. Tomaten hinzufügen, alles mit Salz und Pfeffer würzen Sahne hinzufügen, ggf. nochmals nachwürzen, 5 min. köcheln.
  4. Gekochte Nudeln untermischen. Auf Tellern anrichten und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

User Kommentare

cp611
cp611

Ich glaube mit Schlagobers wird das sehr deftig - eine Sauerrahmsauce bietet sich hier auch an

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Fenchel kenne ich nur als Tee. Bestimmt sehr interessant diese kombination. Werde ich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Dieses Gericht ist ein Augenschmaus aufgrund der bunten Nudeln. Der Fenchel ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ich koche auch sehr gerne mit bunten Nudeln, weil ich finde das die Speißen dadurch noch viel appetitlicher aussehen.

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

Etwas Weißwein in der Sauce verleiht dem ganzen noch den richtigen Pfiff.
Kommt bestimmt bald auf den Tisch

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das Rezept gefällt mir ausserordentlich gut ,mit Fenchel habe ich bisher noch keine Erfahrung,deshalb wird es nachgekocht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE