Burgenländer Schnitzel

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Schweinsschnitzel |
---|---|---|
2 | Schb | Speck |
2 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Senf |
1 | EL | Paprikapulver |
2 | EL | Mehl |
1 | Schuss | Öl für die Pfanne |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Schweinefleisch mit dem Fleischhammer dünner klopfen, mit Salz würzen und mit Senf bestreichen.
- Paprikapulver mit dem Mehl vermischen und die Fleischstücke darin wenden.
- Zwiebel kleinschneiden, Speck würfeln und das ganze in einer Pfanne mit etwas Öl erhitzen (anrösten).
- Die angerösteten Zwiebel und den Speck aus der Pfanne nehmen und das Fleisch darin kräftig auf beiden Seiten anbraten und bei geringer Hitze fertiggaren.
- Nun den Zwiebel und den Speck wieder in die Pfanne geben und nochmals kurz mit dem Fleisch mit braten.
- Serviert werden die Burgenland Schnitzel zusammen mit dem angerösteten Zwiebeln und Speck.
User Kommentare
ich würde dazu unbedingt ein Letscho servieren, wobei ich die fein geschnittenen Paprikaschoten zusammen mit den Zwiebel und Speck im Bratrückstand mitbraten würde, noch geschälte Paradeiser dazu, damit hat man gleich eine Gemüsebeilage
Auf Kommentar antworten
Gute Idee die Schnitzel mit Senf bestreichen. Das macht bestimmt einen sehr guten würzigen Geschmack.
Auf Kommentar antworten
In 25 Minuten Fertigstellung kann ich mir auch nicht vorstellen.
Werde es aber ausprobieren und die Empfehlung mit dem Dip aufnehmen.
Auf Kommentar antworten
So schauts aus bei uns im Burgenland!!! Super gut. Werde das Rezept sofort nachkochen. Dazu Bratkartoffel und Salate.
Auf Kommentar antworten
hallo! gibts dazu auch irgendwelche beilagen? oder kann man sich einfach das agnze mit kartoffeln und salat fertigstellen.
Auf Kommentar antworten