Naturschnitzel

Erstellt von Tsambika

immer gerne serviert werden Naturschnitzel. Hier ein Rezept für das nächste Mittagessen am Sonntag.


Bewertung: Ø 4,5 (4.133 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kalb- oder Schweineschnitzel
1 Prise Salz
2 EL Mehl zum Wenden
2 EL Öl zum Anbraten
20 g Butter
250 ml Suppe zum Aufgießen
1 Prise Pfeffer aus der Mühle

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Schnitzel klopfen, am Rand einschneiden, salzen und pfeffern. Eine Seite in Mehl tauchen und mit dieser zuerst in heißes Fett legen und beiderseits anbraten. Aus der Pfanne heben und warm halten.
  2. Ein Stück Butter in die Pfanne geben, mit Suppe aufgießen und aufkochen lassen. Die Schnitzel auf Tellern anrichten mit dem Saft übergießen und mit Reis servieren.

Tipps zum Rezept

Zu einem Naturschnitzel passt sehr gut ein einfacher Gemüsereis.

Die Ränder des Schnitzels werden eingeschnitten, damit sie sich nicht aufbiegen.

Wer gerne einen Wein zum Naturschnitzel trinkt, kann davon auch einen Schuss in den Saft geben.

Für etwas mehr Geschmack kann noch gepresster Knoblauch und/oder Kümmel gleichzeitig mit der Butter in die Pfanne gegeben werden.

Nährwert pro Portion

kcal
103
Fett
9,27 g
Eiweiß
0,85 g
Kohlenhydrate
4,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Ein Glas trockener Weißwein oder ein leichter Rosé- oder Rotwein begleitet das Schnitzel. Der persönliche Geschmack entscheidet, ob man lieber ein Glas Bier oder Mineralwasser dazu trinkt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wiener Schnitzel

WIENER SCHNITZEL

Das klassische Wiener Schnitzel - Rezept wird am liebsten sonntags mit Petersilkartoffeln oder Reis serviert.

piccata-milanese.jpg

PICCATA MILANESE

Dieses köstliche Rezept aus der norditalienischen Küche wird mit kleinen, dünnen Kalbsschnitzeln zubereitet. Piccata milanese schmeckt wunderbar.

cordon-bleu.jpg

CORDON BLEU

Das Cordon bleu ist genau das Richtige für den Sonntag. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

pariserschnitzel.jpg

PARISERSCHNITZEL

Eine tolle Alternative zum normalen Schnitzel gelingt mit diesem Rezept. Die zarten Pariser Schnitzel schmecken garantiert.

rahmschnitzel.jpg

RAHMSCHNITZEL

Eine willkommene Abwechslung sind Rahmschnitzel. Das fabelhafte Rezept hier zum Nachkochen schmeckt ihrer ganzen Familie.

putenschnitzel.jpg

PUTENSCHNITZEL

Die Putenschitzel können Sie bewusst genießen. Dieses Rezept schmeckt super köstlich.

User Kommentare

snakeeleven

Das Naturschnitzel habe ich genau nach Rezept (mit Schweinsschnitzel) zubereitet. Als Beilage reichte ich kräftig gewürztes Gemüse und Reis.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wo auch immer mir ein Naturschnitzel serviert wurde, es war immer ein Gemüsereis dabei. Scheint standard zu sein, oder ein muss ;-) an unseren Gemüsereis gebe ich immer noch Petersilie dazu

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich mag Naturschnitzel. Es geht sehr schnell und schmeckt sehr gut. Könnte ich auf jeden Fall mal wieder machen. Knoblauch mache ich bestimmt auch dazu.

Auf Kommentar antworten

martha

Bei uns wird auch noch Knoblauch und Kümmel mit gekocht und als Beilage essen wir gerne Gemüsereis dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07

Scooter-Sheriffs für Stadt Linz

am 25.05.2022 18:13 von Limone

Produktrückruf Sonnentor Kurkuma

am 25.05.2022 17:54 von Limone