Couscous - Pfanne mit Kürbis und Cashews

Erstellt von Farori

Die Couscous - Pfanne mit Kürbis und Cashews schmeckt köstlich als vegetarisches Mittagessen. Das Rezept passt auch zu gegrilltem Hühnchen.

Couscous - Pfanne mit Kürbis und Cashews

Bewertung: Ø 4,6 (20 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Couscous
400 g Kürbis (geschält und entkernt)
2 Stk Tomate
1 Stk Zwiebel
2 cm Ingwer
200 ml Kokosmilch
1 TL Currypulver
2 Prise Salz
2 Prise Chilipulver
2 EL Erdnussöl
60 g Cashews (geröstet und gesalzen)
1/2 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Couscous nach Packungsanweisung mit kochendem Wasser übergießen und ungefähr 10 Minuten zugedeckt gar ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel und Ingwer schälen und sehr fein hacken. Tomaten waschen, Strunk entfernen und klein würfeln. Kürbisfleisch ebenfalls klein würfeln. Cashews grob hacken.
  3. Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Ingwer mit dem Currypulver unter Rühren glasig anschwitzen. Kürbis hinzugeben und 2 Minuten mitrösten, dann Tomaten und Zucker einrühren und mit Kokosmilch ablöschen.
  4. 5 - 8 Minuten sanft einköcheln lassen, der Kürbis darf ruhig etwas bissfest bleiben. Nun die Sauce mit Cashews und Couscous gut durchmengen. Mit Salz und Chilipulver abschmecken und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Schaut sehr gut aus und grad richtig für die Kürbiszeit. Kann es mir auch gut mit rotem Paprika vorstellen. Gerne gebe ich in solche Gerichte auch etwas Stangensellerie.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept ist sehr ansprechend. Nur den Couscous mögen wir gar nicht, werden wir durch Reis ersetzen. Wenn ein Hokkaido oder Butternut verwendet wird, erübrigt sich das Schälen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Ich liebe Couscous - das Rezept liest sich sehr gut und ich habe die Zutaten zu Hause. Ich werde es heute am Abend gleich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

maryli
maryli

Couscous, immer wieder eine gute Möglichkeit, ein schnelles, gutes Essen zu zaubern.
Diese Variante ist etwas ausgefallen und weiteren Ideen steht nichts mehr im Wege.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE