Cremige Nutellaschnitte

Diese Cremige Nutellaschnitte ist der absolute Renner auf Kindergeburtstagen. Ein unkompliziertes Rezept!

Cremige Nutellaschnitte

Bewertung: Ø 4,6 (2103 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

6 Stk Eier
250 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
125 ml Öl (Sonnenblumen oder Raps)
125 ml Wasser (lauwarm)
4 EL Kakaopulver
200 g Mehl
1 l Patisserie Creme
1 Pk Backpulver
2 Pk Sahnesteif
6 EL Staubzucker
5 EL Nutella
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C bei Ober und Unterhitze vorheizen. Für die Zubereitung des Bodens zuerst die Eier trennen. Das Eiklar zu einem festen Schnee schlagen.
  2. Dann Staubzucker, Dotter und Vanillezucker für mindestens 8 Minuten schaumig rühren. Vorsichtig das Öl und dann das lauwarmes Wasser dazugeben. Nun den Kakao einrühren.
  3. Das Mehl und mit dem Eischnee unter die Masse heben. Jetzt den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und ca. 30 Minuten backen.
  4. In der Zwischenzeit kann die Creme zubereitet werden. Die Patisserie Creme nach Packungsanleitung zubereiten und danach Sahnesteif und Staubzucker einrühren. Das ganze so lange rühren, bis es steif ist. Die Creme wird anschließend geteilt.
  5. Eine Hälfte wird mit der Nutella verrühren. Sobald der Kuchenboden ausgekühlt ist, wird die Nutellacreme draufgestrichen. Die weiße Masse darüberstreichen. Den Kuchen dann mit Schokoflocken bestreuen und kühl stellen. Am Besten schon am Vortag zubereiten!

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

Quietschente
Quietschente

Tolles und einfaches Rezept! Mache ich immer wieder gerne vor allem wenn ich Gäste bekomme. Leider die volle Kalorienbombe...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE