Ei im Spaghetti - Nest

Erstellt von *Homemade*

Für eine tolle Überraschung sorgt das Rezept, Ei im Spaghetti - Nest. Auch an Ostern eine gelungene Hauptspeise.

Ei im Spaghetti - Nest Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (43 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
60 ml Schlagobers
1 Stk Zwiebel (fein gehackt)
3 EL Frischkäse (Kräuter oder Natur)
1 TL Olivenöl
150 g Spaghetti (gekocht)
4 EL Speckwürfel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen, 4 große Muffinformen ausfetten.
  2. In einer Pfanne bei milder Hitze den Speck anbraten, den Zwiebel hinzufügen und mitbräunen lassen. Die Sahne hinzufügen - kurz aufkochen, den Frischkäse einrühren und die Spaghetti hinzufügen - gut vermengen.
  3. Die Spaghetti 5 Minuten ziehen lassen und mit Salz/Pfeffer abschmecken. Aus den Spaghetti mit Hilfe einer Gabel 4 "Nester" drehen und diese in je eine Muffinform setzen.
  4. Eier einzeln aufschlagen, je eines mittig auf ein Nest gleiten lassen - Die Nester im Ofen 10-15 Minuten backen bis das Ei gestockt ist.

Tipps zum Rezept

Die Spaghettinester eignen sich als Hauptspeise mit einem frischen Salat, oder auch als Beilage zu Cremespinat.

Nährwert pro Portion

kcal
287
Fett
12,94 g
Eiweiß
12,32 g
Kohlenhydrate
30,22 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Bolognese

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Thunfisch-Spaghetti

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

Spaghetti mit Garnelen

SPAGHETTI MIT GARNELEN

Die Spaghetti mit Garnelen sind ein Klassiker aus der Italien. Probieren sie dieses Rezept aus, es schmeckt der ganze Familie.

Lachsspaghetti

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

User Kommentare

Katerchen

Das ist eine schöne und dekorative Idee für die Ostertage. Das werde ich machen. Die 15 Minuten Backzeit erscheint mir zu hoch, die Eier dürften nach maximal 10 Minuten fertig sein.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Diese Speise sieht sehr nett aus, aber ich denke dass die Spaghetti durch das Aufbacken im Rohr hart werden und somit, alles sehr trocken ist.

Auf Kommentar antworten

Limone

Ich bin auch der Meinung das die Spaghetti im Backrohr sehr hart werden und das Ei sehr zäh wird. Sieht man auch auf dem Foto.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Ei im Spaghtti-Nest sieht zwar gut aus, aber auch trocken, wie bei den Kommentaren zu lesen ist. Vielleicht könnte noch etwas von dem Fischkäse-Sahnegemisch auf die Spaghetti gegeben werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Europas größtes Schachmuseum

am 27.11.2022 12:02 von Katerchen

Fotobuch gestalten

am 27.11.2022 10:57 von hobbykoch

Hauben spenden

am 27.11.2022 08:50 von Erichsemmel