Einfache Nutella Kekse

Die einfachen Nutella Kekse sind schnell zubereitet, wenn ihre Kinder Lust auf Süßes haben. Auch ein tolles Rezept für eine Kinderparty.

Einfache Nutella Kekse

Bewertung: Ø 4,4 (6117 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Nutella
1 Stk Eier
160 g Mehl
1 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Keksrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die einfachen Nutella Kekse das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf das vorbereitete Backblech legen. Anschließend im Backrohr etwa 10 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Vor den Servieren die Kekse mit Staubzucker bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Butterkekse

EINFACHE BUTTERKEKSE

Backen mit Kinder macht immer Spaß. Hier das Rezept von den einfachen Butterkekse zum Nachbacken.

Linzeraugen

LINZERAUGEN

Wenn Linzeraugen gebacken werden, leuchten auch Kinderaugen, denn dieses Keks Rezept lieben Kinder ganz besonders.

Cornflakes Kekse

CORNFLAKES KEKSE

Die knackig, frischen Cornflakes Kekse schmecken Groß und Klein garantiert. Ein tolles Rezept für die Weihnachtsfeiertage.

Gesunde Kekse

GESUNDE KEKSE

Ideal für Kinder, die gerne naschen ist dieses Rezept gesunde Kekse.

Linzer Augen

LINZER AUGEN

Ihre Lieben werden von den Linzer Augen begeistert sein. Versuchen Sie doch mal dieses einfache Rezept.

Zimtkekse

ZIMTKEKSE

Köstliche Weihnachtskekse gelingen Ihnen mit diesem Rezept im Nu. Die köstlichen Zimtkekse begeistern die ganze Familie.

User Kommentare

martha
martha

Dieses Rezept ist bereits ausgedruckt und wird probiert. Bin schon neugierig, ob ich sie auch so schön hinbekomme.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Habe diese Kekse nun schon öfters gemacht und sie kommen immer wieder sehr gut an. Auch mit Milchschoko-Glasur überzogen schmecken sie wunderbar.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ich gebe die Masse nachdem ich sie zusammengerührt habe, 1 Stunde oder länger, in den Kühlschrank. Er ist dann besser zu verarbeiten.

Auf Kommentar antworten

alinamidzic
alinamidzic

Wie viel Stück werden das circa?


Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

es kommen ca. 20 Stk. raus

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich mache Stangerl und tauche die Enden entweder in helle oder dunkle Schokoglasur. Der Tipp mit dem Rasten für ca.1 Stunde im Kühlschrank ist super!

Auf Kommentar antworten

dada11
dada11

Diese Variante von Keksen schmeckt nicht nur kleinen Kindern. Schnell und einfach zubereitet und schon duftet das ganze Haus verführerisch.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Nutellakekse sind echt schnell zubereitet. Sind halt eher was für Schokotiger, da sie schon sehr süss sind.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Klingt schnell und einfach. Werde diese Kekse mit einer anderen, palmölfreien, Haselnusscreme probieren und ev. noch mit Schokoglasur verzieren.

Auf Kommentar antworten

Christa_v_S
Christa_v_S

Hallo, wozu muß das Backrohr 2 Stunden vorheizen? Im 1. Punkt soll man das Backrohr vorheizen und nachdem der Teig bereitet ist, muß er zwei Stunden ruhen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Also die Gesamtzeit beträgt 30 min. Nur vorheizen, es steht hier nicht 2 Stunden. Gutes Gelingen :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE