Einfaches Tiramisu mit Kaffeegeschmack

Erstellt von

Wer könnte bei diesem einfachen Tiramisu schon widerstehen. Probieren Sie das tolle Rezept.

Einfaches Tiramisu mit Kaffeegeschmack

Bewertung: Ø 4,1 (214 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Amaretto
200 g Biskotten
2 Stk Eier, getrennte (Eigelb & Eiklar)
3 Bl Gelatine
120 ml Kaffee, stark gekochten
1 Prise Kakaopulver
250 g Mascarpone
1 Prise Salz
0.5 Stk Zitrone (Schale davon)
75 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiramisu Rezepte

Zeit

200 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
180 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Anschließend Mascarpone und die geriebene Zitronenschale einrühren.
  2. In einer anderen Schüeel Eiweiß mit einer Prise Salz schaumig schlagen und unter die Mascarpone Creme heben.
  3. Den Kaffee in eine flache Schale geben, mit Zucker etwas süßen, und die Biskotten darin kurz einweichen. Mit den vollgesaugten Biskotten den Boden einer Form auslegen.
  4. Auf die Biskotten wird nun die Creme verteilt. Dann wieder eine Schicht mit vollgesaugten Biskotten und wieder die restliche Creme darauf geben - so lange Schichten bis keine Creme mehr da ist. Zum Schluß mit Biskotten abschließen. Mit Kakao bestreuen.
  5. Zum Erkalten muss die Form für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiramisu ohne Ei

TIRAMISU OHNE EI

Ein Tiramisu ohne Ei ist leichter und bekömmlicher, als die klassische Variante.

Italienisches Tiramisu

ITALIENISCHES TIRAMISU

Wir alle lieben italienisches Tiramisu. Köstlich im Geschmack und zum Verzehr einfach himmlisch. Ein Rezept für absoluten Genuß.

Erdbeer Tiramisu

ERDBEER TIRAMISU

Ein Erdbeer-Tiramisu ist ein fruchtig-leckeres Dessert, das Sie unbedingt probieren sollten.

Nutella Tiramisu

NUTELLA TIRAMISU

Das Nutella Tiramisu kommt bei Jung und Alt gut an. Das Rezept ist noch dazu kinderleicht.

Himbeer Tiramisu

HIMBEER TIRAMISU

Fein geschichtet, raffiniert auf fruchtige Art mit zarter Creme. Bei diesem köstlichen Himbeer - Tiramisu - Rezept kann keiner widerstehen.

Himbeertiramisu

HIMBEERTIRAMISU

Dieses köstliche Himbeertiramisu ist eine wunderbare Leckerei. Fruchtig und cremig schmeckt das Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Habe gerade gesehen, dass da Gelatine verwendet wird. Das mag ich nicht so gern, da such ich mir ein anderes. Es gibt ja noch soviele Triamisu Rezepte hier.

Auf Kommentar antworten

hubanaz188
hubanaz188

hallo! gibt es vielleicht auch ein tiramisu ohne zucker, das auch ein diabetiker ohne reue essen kann? oder mit zuckerersatz, zum beispiel mit birkenzucker.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hallo bei einem Tiramisu kannst du den Zucker auch einfach weglassen. oder eben auch 1:1 durch Birkenzucker ersetzen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag das Tiramisu lieber ohne Ei. Aber das wäre wirklich ein sehr schnelles Rezept. Vielleicht probier ich es sich mal.

Auf Kommentar antworten

schippi58@gmail.com
schippi58@gmail.com

dieses Rezept ist im Vergleich zu Ähnlichen sehr pikant abgestimmt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE