Eis am Stiel mit Melone und Joghurt

Zutaten für 8 Portionen
125 | g | Vanillejoghurt |
---|---|---|
100 | g | Naturjoghurt |
80 | g | Ribiseln |
2 | Stk | Limetten |
400 | g | Zuckermelonenfruchtfleisch |
3 | EL | Staubzucker |
3 | EL | Orangensaft |
220 | g | Erdbeeren |
200 | g | Wassermelonenfruchtfleisch |
Kategorien
Zeit
140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die zwei Joghurtsorten werden verrührt und in 8 Eisformen gefüllt. Die Ribiseln werden darauf verteilt und die Formen für ca. 30 Minuten ins Tiefkühlfach gestellt.
- Aus den Limetten werden 3 EL Saft ausgepresst. Das Zuckermelonenfruchtfleisch wird mit 1 EL Staubzucker, dem Orangensaft und 1.5 EL Limettensaft vermischt und fein püriert. Jetzt können Sie Eisstiele in das Joghurteis stecken und das Zuckermelonenpüree in die Formen füllen. Dann kommen die Formen für weitere 30 Minuten ins Tiefkühlfach.
- Die Erdbeeren werden geputzt und mit dem Wassermelonenfruchtfleisch vermischt. Dazu kommen noch 2 EL Staubzucker und 1.5 EL Limettensaft. Jetzt können Sie alles wieder fein pürieren, in die Eisformen füllen und nochmals 60 Minuten tiefkühlen.
- Dann werden die Formen aus dem Gefrierfach genommen, kurz unter heißes Wasser gehalten, das Eis am Stiel hinaus genommen und serviert.
User Kommentare