Erbsenrisotto mit Minze

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Schalotte |
---|---|---|
2 | EL | Butter |
110 | g | Risottoreis |
20 | ml | Weißwein |
400 | ml | Gemüsesuppe |
50 | g | Erbsen (tiefgekühlt) |
1 | EL | Minze |
2 | EL | Schlagobers |
2 | EL | Parmesan (frisch gerieben) |
60 | g | Champignons |
2 | EL | Olivenöl |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst werden die Erbsen aufgetaut, in der Zwischenzeit wird die Schalotte geschält und feinwürfelig geschnitten. Dann wird sie in der Butter für 5 Minuten bei mittlerer Hitze angeschwitzt.
- Nun wird der Reis dazugegeben und für 3 Minuten mitgeröstet. Im Anschluss wird mit dem Weißwein abgelöscht.
- Danach wird mit Salz und Pfeffer gut gewürzt und nach und nach mit der Gemüsesuppe aufgegossen. Das Ganze wird öfters umgerührt.
- Das Risotto wird bei niedriger Hitze cremig fertig gekocht, dabei muss darauf geachtet werden, dass der Reis noch bissfest ist.
- Währenddessen wird die Minze klein geschnitten und gemeinsam mit den Erbsen unter das Risotto gemischt. Zum Schluss werden Schlagobers sowie Parmesan untergehoben.
- Die Champignons werden geputzt und feinblättrig geschnitten, danach werden sie im Öl solange gebraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Am Ende werden sie gut mit Salz und Pfeffer gewürzt.
- Das Risotto wird auf Tellern angerichtet und mit den Champignons belegt.
User Kommentare