Fisch auf Kartoffelbett

Erstellt von -michi-

Ein Fisch auf Kartoffelbett bringt Abwechslung auf den Teller und wird mit diesem Rezept bestimmt eins deiner Lieblingsgerichte.

Fisch auf Kartoffelbett

Bewertung: Ø 4,0 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Lachsfilet
2 Stk Zwiebeln
1 EL Creme Fraiche
2 TL Senf
1 Prise Salz und Pfeffer
1200 g Kartoffeln festkochend
2 EL Butter
1 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in ca 1cm große Stücke schneiden und vorübergehend in eine Schüssel mit Wasser geben. Die Zwiebeln in grobe ca 1cm große Stücke schneiden.
  2. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, den Fisch salzen/pfeffern und in der Pfanne kurz auf beiden Seiten anbraten.
  3. Den Fisch auf ein Backblech mit Backpapier geben und das Rohr auf 180°C vorheizen.
  4. Die Zwiebeln nun in derselben Pfanne etwas anbraten und dann mit 100 ml Wasser ablöschen.
  5. Senf und Creme Fraiche dazugeben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Die Zwiebelmischung nun auf dem Fisch verteilen und dann in das Backrohr für ca 15 min geben.
  7. In die Pfanne nun 2 EL Butter geben und schmelzen lassen. Nun die Kartoffeln dazugeben, salzen, pfeffern und ebenso ca 15 min gar kochen. Wenn die Kartoffeln gut durch sind, zusammen mit dem Fisch anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fisch mit Broccoli überbacken

FISCH MIT BROCCOLI ÜBERBACKEN

Für Fisch mit Broccoli wird eine Auflaufform benötigt. Das Rezept wird mit Sauerrahm und geriebenen Käse verfeinert.

Pangasiusfilet in Kartoffelkruste

PANGASIUSFILET IN KARTOFFELKRUSTE

Ein köstlicher Süßwasserfisch, der im Butterschmalz goldbraun gebacken wird. Pangasiusfilet in Kartoffelkruste ist ein Rezept das immer schmeckt.

Bacalhau im Ofen

BACALHAU IM OFEN

Ein Bacalhau im Ofen schmeckt herrlich weich und zergeht auf der Zunge. Bei diesem Rezept wird der Fisch in kleine Stücke zerteilt.

Fischfilet gebacken

FISCHFILET GEBACKEN

Fisch sollte einmal die Woche auf dem Speiseplan stehen. Das Rezept Fischfilet gebacken wird einfach in Fett ausgebacken und serviert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE