Fruchtige Spaghetti

Erstellt von Mampferella

Ein gesundes, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept sind diese fruchtigen Spaghetti.

Fruchtige Spaghetti Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (139 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Spaghetti
400 g Cherrytomaten
2 Stk Avocado, reif
1 Stk Knoblauchzehe, fein gehackt
5 EL Olivenöl
1 Spr Zitronensaft
1 Stk Parmesan
1 Prise Zucker
0.5 TL Chiliflocken
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Spaghetti laut Packungsanleitung al dente kochen, danach abgießen. In der Zwischenzeit das Olivenöl leicht erhitzen und den Knoblauch darin dünsten (nicht bräunen!), danach vom Herd ziehen.
  2. Die Cherrytomaten waschen und halbieren. Die Avocados entsteinen und aus der Hülle heben, danach in kleine mundgerechte Würfel schneiden.
  3. Die abgetropften Spaghetti in die Pfanne mit dem Knoblauch geben und gut durchschwenken. Tomatenhälften und Avocadowürfel zugeben und locker vermischen.
  4. Danach mit Salz, Pfeffer, Zucker, Chiliflocken und Zitronensaft würzen und auf Tellern portionieren. Etwas Parmesan darüber reiben und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-frutti-di-mare.jpg

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept von den Spaghetti Frutti di Mare holen sie Urlaubsstimmung in ihre Küche.

nudeln-in-tomatensauce.jpg

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

pasta-asciutta.jpg

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

knoblauch-spaghetti.jpg

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Paste sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

nudelgericht-a-la-zucchini.jpg

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

baerlauch-nudeln.jpg

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Jetzt im herbst würde ich keine Avocados nehmen sondern Gemüse aus dem eigenen Garten. Ich probiere es mit Kürbis.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Das klingt wirklich originell und gut. Bei meiner Familie werde ich aber die Zahl der Knoblauchzehen stark erhöhen, da alle Knoblauchfans sind.

Auf Kommentar antworten

nala73

Hin und wieder mal kann man durchaus eine Avocado essen, finde ich, aber die Idee sie durch Kürbis zu ersetzten ist nicht schleckt. Hokaido ist eine gute Alternative.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich lasse die Avocados auch weg, seit ich gehört habe, wie exzessiv der Avocado-Anbau ist. Ich koche diese Nudeln immer mit dem Gemüse der Saison.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Mit Avocado schmecken die Spagetti wirklich sehr gut. Basilikum mit Tomaten und Avocado harmonieren wirklich super.

Auf Kommentar antworten

johuna

Wenig Arbeit und Zeitaufwand.
Ich verwende meist kein Oliven-Öl mehr, da es keine guten Oliven-Öle mehr zu kaufen gibt, dafür gibt es aber wunderbare einheimische Öle!

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh super Gericht. Avocado, Cocktail tomaten und darüber super köstliches frisch geriebener Parmesan. köstlich.

Auf Kommentar antworten

Maggi_Gewuerz_2000

Ich lasse die Avokatos einfach weg, mag keine Avocados mit Nudeln. Das Gericht ist aber mega lecker und statt Parmesan nehme ich Mozerella gerieben.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Rezept habe ich schon mehrmals für meine Tochter zubereitet, Finde die Beschreibung, die Zutatenliste und das Foto ausgesprochen ansprechend. Den Zucker lasse ich allerdings immer weg.

Auf Kommentar antworten

puersti

Die Idee, Kürbis anstelle der Avocados zu nehmen, finde ich echt gut und werde dazu einen Butternuss nehmen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Frage mich zum wiederholten Mal, womit ich mit meinen Kommentaren den Unmut ausgelöst habe. Die Idee, Kürbis gegen Avocado zu tauschen stammt nicht von mir und wurde bei anderen Kommentaren sogar befürwortet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mann und Text

am 31.03.2021 19:52 von Zwiebel

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone