Gefüllte Tomaten

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Tomaten (mittelgroß) |
---|---|---|
5 | Zweig | Basilikum |
3 | Zweig | Thymian |
3 | Zweig | Petersilie |
1 | Stk | Zwiebel |
4 | Zweig | Schnittlauch |
1 | Zweig | Rosmarin |
1 | Stk | Zitrone |
4 | TL | Öl |
4 | Stk | Eier |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Wenn man die gefüllten Tomaten mit dem Backofen zubereitet, den Backofen auf 200°C vorheizen. Man kann die Tomaten aber auch auf dem Grill zubereiten.
- Zuerst die Tomaten gründlich waschen. Danach schneidet man den Deckel ab (diesen aufheben für die Dekoration). Mit einer Gabel oder einem Löffel das innere Fruchtfleisch aus der Tomate lösen. Anschließend die Tomaten kopfüber auf eine Küchenrolle stellen und austrocknen lassen.
- Die einzelnen Kräuter sauber waschen und anschließend sehr fein zerhacken. Danach die Zwiebel auch sehr fein hacken. Die essbare Zitrone auch gründlich waschen, die Schale abreiben und mit den verschiedenen Kräutern und der Zwiebel gut vermischen. Nun die Füllung gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Beim Backofen eine Form verwenden und einfetten. Nun die Tomaten mit der Füllung (ca. 1 Esslöffel) und einen Teelöffel Öl füllen. Danach ein Ei aufschlagen und auf die Füllung geben. Dies wird mit jedem Ei und Tomate gemacht.
- Zum Schluss die Form in den Backofen geben bzw. die fertigen Tomaten auf den Grill geben, bis das Ei oben nicht mehr roh ist.
Tipps zum Rezept
Zum Dekorieren kann man die restlichen Kräuter fein hacken und über die fertigen Tomaten geben.
User Kommentare
Köstlich werden die Tomaten von diesem Rezept schmecken. Ich denke, das wird der Hit bei jeder Party!
Auf Kommentar antworten
Diese Rezept für gefüllte Tomaten klingt sehr gut und ist eine ganz andere Variante. Klingt spannend und daher werde ich es probieren.
Auf Kommentar antworten