Gefüllte Zwiebeln mit Faschiertem

Erstellt von hexy235

Ein raffiniertes und sehr pikantes Mittagessen sind die gefüllten Zwiebeln mit Faschiertem. Hier dazu das Rezept zum Nachkochen.

Gefüllte Zwiebeln mit Faschiertem Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

6 Stk mittlere, weiße Gemüsezwiebel
250 g Faschiertes (Schwein)
1 Stk Semmel
125 ml warme Milch
1 Stk Ei
4 Stk Knoblauchzehen
2 EL frische Thymianblätter
1 TL Senf
1 Prise Zimt
1 Bund Petersilie
3 EL Semmelbrösel zum Bestreuen
1 EL Öl
2 Prise Pfeffer
2 Prise Salz

Zeit

70 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Semmel in Würfel schneiden und in der warmen Milch 5 Minuten einweichen.
  2. Die Semmelmasse mit dem Faschierten gut verkneten. Petersilie waschen, trocken schütteln, abzupfen und hacken. Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
  3. Gemüsezwiebeln schälen, und die Kappen wegschneiden, die Zwiebeln waagrecht halbieren. Innere Schichten so herausdrücken, dass Platz für die Fülle entsteht.
  4. 150g Zwiebelinneres fein hacken und kurz in Öl anschwitzen und mit dem Ei, der Petersilie, Salz, Pfeffer, Zimt, Knoblauch und Thymianblättern mit der Fleischmasse vermengen.
  5. Die gefüllten Zwiebeln in eine beschichtete Auflaufform setzen und 25 Minuten backen. Die Zwiebeln aus dem Rohr nehmen, mit Semmelbrösel bestreuen und auf oberster Schiene bei 200° so lange grillen, bis sie knusprig und goldbraun sind.

Tipps zum Rezept

Dazu passt Weißbrot.

Nährwert pro Portion

kcal
214
Fett
10,46 g
Eiweiß
13,18 g
Kohlenhydrate
17,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr