Gegrillter Schafskäse

Gegrillter Schafskäse ist ein köstliches vegetarisches Gericht, das ganz einfach zuzubereiten ist. Ein alltagstaugliches Rezept.

gegrillter-schafskaese.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (157 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Schb Schafskäse (ca. 1,5 cm dick)
5 Schb Tomatenscheiben
1 Stk Zwiebel (für Zwiebelringe)
1 Prise Pfeffer
5 Stk Oliven
2 EL Bona Öl
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den in dünne Scheiben geschnittenen Schafskäse auf die Alufolie legen.
  2. Mit Tomatenscheiben und Zwiebelringen belegen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Ein paar tropfen Oliven-Öl darüber und das ganze gut in die Alufolie wickeln.
  4. Für ca.10-15 Min. auf den heißen Grill legen.

Nährwert pro Portion

kcal
333
Fett
31,47 g
Eiweiß
5,44 g
Kohlenhydrate
5,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

cevapcici.jpg

CEVAPCICI

Von den köstlichen Cevapcici werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

forelle-vom-grill.jpg

FORELLE VOM GRILL

Wenn Sie gerne Fisch grillen wird Sie dieses Rezept für Forelle vom Grill begeistern. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

grillkotelett.jpg

GRILLKOTELETT

Das Rezept für Grillkotelett ist unschlagbar, saftig und schmeckt. Das Fleisch einfach auf den Grill und fertig ist das perfekte Hauptgericht.

User Kommentare

MaryLou

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber ich habe es gleich mal gestern getestet. Es schmeckt wirklich sehr gut.
Allerdings hab ich mit Alufolie so meine Bedenken, also hab ich den Schafskäse auf den
Platten-Grill gelegt.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Total lecker, melanzani passen da auch noch ganz gut dazu!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Tolles Rezept! Ich liebe es allerdings gerne etwas schärfer und gebe noch eine Chilischote und einige Oliven dazu.

Auf Kommentar antworten

Anna-111

Ist ein tolles Rezept, wir grillen sehr gerne Schafkäse mit Tomaten, ich gebe gerne noch ein paar Basilikumblätter dazu.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mit der Alufolie funktioniert das bestimmt sehr gut. Das habe ich einfach überlesen. Sieht lecker aus.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein einfaches Rezept mit sehr viel Geschmack, gegrillter Schafkäse ist eine gute Vorspeise oder eine tolle Beilage

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Das Rezept muss ich beim nächsten mal grillen unbedingt versuchen, klingt ausgezeichnet! Die Tomaten geben bestimmt einen guten Geschmack

Auf Kommentar antworten

puersti

Finde es auch unnötig den Schafkäse in Alufolie zu geben, dass Alufolie in Verbindung mit Lebensmittel nicht ratsam, bzw. sogar schädlich sein kann, weiß man schon lange.

Auf Kommentar antworten

Lebensmittel-selbstg

Wenn man hier Alufolie verwendet, würde ich diese vorher einölen und dann den Köse darauf geben. Mir persönlich reicht als Würze ein Spritzer Zitrone und frisches Oregano, der Käse ist eigentlich salzig genug.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wird der Schafskäse nicht sehr weich? Sonst sicher ein tolles Rezept. Muss ich beim nächszen grillen ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111