Gegrillter Schafskäse

Gegrillter Schafskäse ist ein köstliches vegetarisches Gericht, das ganz einfach zuzubereiten ist. Ein alltagstaugliches Rezept.

Gegrillter Schafskäse

Bewertung: Ø 4,2 (128 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Schb Schafskäse (ca. 1,5 cm dick)
5 Schb Tomatenscheiben
1 Stk Zwiebel (für Zwiebelringe)
1 Prise Pfeffer
5 Stk Oliven
2 EL Öl
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den in dünne Scheiben geschnittenen Schafskäse auf die Alufolie legen.
  2. Mit Tomatenscheiben und Zwiebelringen belegen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Ein paar tropfen Oliven-Öl darüber und das ganze gut in die Alufolie wickeln.
  4. Für ca.10-15 Min. auf den heißen Grill legen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grillkotelett

GRILLKOTELETT

Das Rezept für Grillkotelett ist unschlagbar, saftig und schmeckt. Das Fleisch einfach auf den Grill und fertig ist das perfekte Hauptgericht.

Gegrillte Paprika

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Folienkartoffel - Surprise

FOLIENKARTOFFEL - SURPRISE

Folienkartoffel - Surprise überraschen mit einer köstlichen Füllung aus Hühnerbrust und anderen Zutateten, die dieses Rezept unwiderstehlich machen.

T-Bone-Steak gebeizt

T-BONE-STEAK GEBEIZT

Ein herzhaftes T-Bone-Steak gebeizt ist ein richtig deftiges Gericht. Mit diesem Rezept gelingt das Steak garantiert.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber ich habe es gleich mal gestern getestet. Es schmeckt wirklich sehr gut.
Allerdings hab ich mit Alufolie so meine Bedenken, also hab ich den Schafskäse auf den
Platten-Grill gelegt.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Total lecker, melanzani passen da auch noch ganz gut dazu!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Tolles Rezept! Ich liebe es allerdings gerne etwas schärfer und gebe noch eine Chilischote und einige Oliven dazu.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Ist ein tolles Rezept, wir grillen sehr gerne Schafkäse mit Tomaten, ich gebe gerne noch ein paar Basilikumblätter dazu.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mit der Alufolie funktioniert das bestimmt sehr gut. Das habe ich einfach überlesen. Sieht lecker aus.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein einfaches Rezept mit sehr viel Geschmack, gegrillter Schafkäse ist eine gute Vorspeise oder eine tolle Beilage

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Das Rezept muss ich beim nächsten mal grillen unbedingt versuchen, klingt ausgezeichnet! Die Tomaten geben bestimmt einen guten Geschmack

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Finde es auch unnötig den Schafkäse in Alufolie zu geben, dass Alufolie in Verbindung mit Lebensmittel nicht ratsam, bzw. sogar schädlich sein kann, weiß man schon lange.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wird der Schafskäse nicht sehr weich? Sonst sicher ein tolles Rezept. Muss ich beim nächszen grillen ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE