Gemüsegulasch mit Kabanossi

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Zwiebel (groß) |
---|---|---|
2 | Stk | Knoblauchzehe |
2 | EL | Tomatenmark |
2 | EL | Paprikapulver (edelsüß) |
1 | EL | Paprikapulver (geräuchert) |
1 | Stk | Suppengewürz nach Grundrezept |
400 | ml | Wasser |
300 | g | Mischgemüse (TK) |
200 | g | Bohnen (gürn, tiefgefroren) |
50 | g | Chinakohl |
6 | Stk | Kartoffel (festkochend) |
150 | g | Kabanossi |
3 | EL | Rapsöl |
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für das Gemüsegulasch zuerst das Gemüse vorbereiten. Dazu Zwiebel und Knoblauch schälen, klein hacken. Chinakohl waschen, abtropfen lassen und feinnudelig schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Die Kabanossi fein blättrig schneiden.
- Die Zwiebelwürfel in einem Topf mit Rapsöl hellbraun anbraten, das Tomatenmark und Paprikapulver (edelsüß und geräuchert) sowie die den Knoblauch hinzugeben und gut verrühren. Das Suppengewürz dazugeben und mit dem Wasser aufgiessen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Das Mischgemüse und die Bohnen mit der fein blättrig geschnittenen Kabanossi hinzufügen. Alles so lange kochen, bis die Kartoffel weich sind, ca. 20 Minuten.
Tipps zum Rezept
Für eine cremigere Sauce kann bei Punk 2 der Mixstab verwendet werden.
User Kommentare
wenn ich die Kabanossi weglass, dann kann ich meine Veganerr auch damit verköstigen, ist schon gespeichert ... und der tipp mit dem Pürieren klingt auch gut
Auf Kommentar antworten
Sobald die Zwiebelwürfel angeröstet sind und das Tomatenmark, der Paprika, die Knoblauchwürfelchen dazugegeben sind, und aufgegossen wurde, mixe ich alles mit einem Mixstab durch, damit die Sauce cremiger wird
Auf Kommentar antworten
liebe Goldioma, du weißt dass du uns das auch per Mail mitteilen kannst, wenn Änderungen im Rezept gemacht werden möchten. Auch wenn das Rezept schon online ist - kann man es von uns ändern lassen.
Auf Kommentar antworten