Glücksschweinchen mit Eierlikör

Erstellt von Marille

Eine köstliche und nette Rezept - Idee zum Jahreswechsel sind diese Glücksschweinchen mit Eierlikör.

Glücksschweinchen mit Eierlikör Foto Marille

Bewertung: Ø 4,4 (83 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Stk Ei
35 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
50 ml Öl
50 ml Eierlikör
75 g Mehl
1 TL Backpulver

Zutaten für die Deko

1 Kugel Marzipan
1 Spr Lebensmittelfarbe (rot)
1 Stk Zuckerstift (braun)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann das Ei mit dem Kristallzucker und dem Vanillezucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Anschließend das Öl und den Eierlikör langsam beimengen und das mit dem Backpulver vermischte Mehl vorsichtig unterheben.
  2. Den Teig in eine kleine Muffinform füllen und ca. 7 bis 10 Minuten im vorgeheiztem Backrohr backen. Währenddessen etwas Marzipan mit wenig Lebensmittelfarbe einfärben und daraus Ohren und Nase formen, diese auf die fertig gebackenen Muffins setzen. Dann mit einem braunen Zuckerschriftstift nur noch die Augen aufmalen.

Nährwert pro Portion

kcal
88
Fett
4,60 g
Eiweiß
1,38 g
Kohlenhydrate
9,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Raggiodisole

die sind ja voll lieb und auch so einfach zu machen.... eine super Idee, wenn man noch schnell was für Silvester braucht .... guten Rutsch euch allen!!!!!

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Die sind ja süß! Schaut auch nach relativ wenig Aufwand aus, für den super Effekt! Wäre perfekt für Silvester oder Neujahr als Glücksbringer!

Auf Kommentar antworten

doris-martin

Das ist ja wirklich entzückend. Die Idee finde ich hervorragend. Der Arbeitsaufwand hält sich auch in Grenzen

Auf Kommentar antworten

Ullis

Die sehen so süß aus, da werde ich heute noch mal ein paar backen. Genau das Richtige zum Jahreswechsel.
Danke für diese Idee und das Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE