Gnocchi all arrabiata
Köstliche Gnocchi all arrabiata ist für alle ein tolles Rezept die gerne scharf essen. Lasst es euch schmecken!
Zubereitung
- Für die Gnocchi all arrabiata zuerst den Gnocchiteig zubreiten. Dazu die Kartoffeln schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Anschließend die Masse auf einer Arbeitsfläche verteilen und mit Mehl, Dotter, Grieß, Salz und Pfeffer zu einem Teig verkneten und etwa 50 Min. im Kühlschrank rasten lassen.
- In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Dann den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und eine ca. 4 cm dicke Teigrolle formen. Davon Gnocchi-Stücke abschneiden, rundlich formen und mit einer Gabel jeweils längs eindrücken.
- Die Gnocchi in das kochende Wasser einlegen, aufsteigen lassen, dann herausheben und abtropfen lassen.
- Für die Sauce: Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten.
- Die passierten Tomaten zufügen mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Für ca. 5 Minuten köcheln lassen, nebenbei öfters umrühren. Dann die abgetropften Gnocchi zufügen, umrühren auf Tellern portionieren mit Parmesan und Basilikum garnieren und servieren.
Tipps zum Rezept
Wer es noch schärfer mag, einfach noch Chiliflocken zufügen. Weiters kann Basilikum frisch und fein gehackt auch in die Sauce gerührt werden.
User Kommentare
Mit den Chiliflocken muss man sehr vorsichtig damit umgehen, weil da ist es auch schon mal zuviel gewesen mit der Schärfe.Ich nehme am Anfang immer etwas weniger davon.
Auf Kommentar antworten
Wenn ich von meinen Chiliflocken einen halben Teellöffle für zwei Portionen nehme, wirds garantiert zu scharf. Also besser langsam herantasten.
Auf Kommentar antworten
Man kann viele Pasta Saucen auch hervorragend mit Gnocchi kombinieren. Das Foto gefällt mir auch sehr gut, schaut appetitlich aus.
Auf Kommentar antworten
Die Soße all arrabiata kenne ich eigentlich nur als sehr gute Nudelsoße. Aber warum nicht zusammen mit Gnocchi zubereiten, schmeckt bestimmt.
Auf Kommentar antworten
Wir essen zwar gerne schärfer jedoch 0,5 TL Chili wäre auch uns zu scharf gewesen. Habe wie auch sonst etwas weniger von der Chili gewürzt. Geschmacklich sehr gut.
Auf Kommentar antworten
Die Mengenangaben bei den Chiliflocken ist immer mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt unterschiedliche Chilis, die einen relativ mild, andere extrem scharf. Ich würze da sparsam und stelle den Chili noch auf den Tisch zum nachwürzen.
Auf Kommentar antworten