Gnocchi in einer Spinat-Gorgonzolasauce
Das Spinatgnocchi in Spinat-Gorgonzolasauce - Rezept kann auch alternativ mit Mangold zubereitet werden.
Zubereitung
- Zuerst einen Gnocchi Teig nach diesem Gnocchi - Grundrezept zubereiten.
- Danach die Gnocchis in einem Topf mit Salzwasser zum Kochen gebracht. Die Gnocchis wenige Minuten köcheln lassen.
- Währenddessen den Blattspinat unaufgetaut mit der Butter und den fein gehackten Zwiebelstücken in einer Pfanne andünsten. Die Milch hinzufügen und den klein geschnittenen Gorgonzola ebenfalls beimengen.
- Die Gnocchis auf schönen Tellern anrichten und mit der Spinat-Gorgonzolasauce übergießen.
Tipps zum Rezept
Nach Wunsch können die Gnocchis zusätzlich mit Tomaten verfeiner werden. Dazu die Tomaten waschen, halbieren und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss würzen, dann der Sauce unterheben.
User Kommentare
Ein Link zu einem Gnocchirezept wie diesem wäre bei solchen Rezepten gut: https://www.gutekueche.at/gnocchi-grundrezept-rezept-8786
Hab mir vorhin im Supermarkt die Zutatenliste von Feertiggnocchi (Frischware bei der Feinkost) angesehen und mir ist der Appetit vergangen.
Auf Kommentar antworten
Sieht sehr lecker aus. Möchte ich heute mal ausprobieren. Wenn ich mir das Rezept ansehe, lese ich ein Stück Tomate und in der Zubereitung steht: werden die Tomaten gewaschen??? Kommen da doch mehrere Tomaten in die Sauce?
Auf Kommentar antworten
Auf den Schmelzläse verzichte ich. Dafür nehme ich lieber etwas mehr vom Gorgonzola. Auf dem Foto ist von Tomaten nichts zu erkennen.
Auf Kommentar antworten