Gnocchi mit Gorgonzola

Gnocchi mit Gorgonzola schmecken herzhaft italienisch. Das Rezept für wahre Feinschmecker.

Gnocchi mit Gorgonzola Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (981 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Gorgonzola
2 EL Butter
150 g Schlagobers
4 EL Pecorino Käse (gerieben)
250 g Gnocchi
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden. Bei schwacher Hitze in einer Pfanne mit der Butter vorsichtig schmelzen lassen. Langsam und unter ständigem rühren den Obers und den Pecorinokäse dazugeben.
  2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gnocchi in kochendes Salzwasser geben. Sobald alle Gnocchi an die Wasseroberfläche gestiegen sind, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in der Pfanne mit der heißen Käsecreme verrühren. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Falls ihnen die Sauce in der Pfanne zu dick erscheint, können sie einfach etwas von dem Gnocchi-Kochwasser hinzufügen und verrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
899
Fett
67,70 g
Eiweiß
27,15 g
Kohlenhydrate
43,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

bruschetta.jpg

BRUSCHETTA

Dieses Rezept ist überaus als Snack beliebt. Italienische Bruschetta, dabei werden Tomaten klein geschnitten, gewürzt und auf Brotscheiben gegeben.

ueberbackene-gnocchi.jpg

ÜBERBACKENE GNOCCHI

Überbackene Gnocchi ist eine köstliche Variante des italienischen Klassikers, einfach mal ausprobieren!

klassisches-osso-buco.jpg

KLASSISCHES OSSO BUCO

Das Rezept für Osso buco ist eine traditionelle Zubereitung von in Scheiben geschnittener Kalbshaxe.

cannelloni-mit-fleisch-ricotta-fuellung-auf-tomatensauce.jpg

CANNELLONI MIT FLEISCH-RICOTTA-FÜLLUNG AUF TOMATENSAUCE

Das Rezept Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce holt einen Hauch Italien in ihre Küche. Köstlich im Geschmack.

pastasciutta.jpg

PASTASCIUTTA

Das italienische Pastasciutta, das Spaghetti zum Hochgenuss werden lässt. Unser Rezept zum Nachkochen und bestimmt auch für die Rezeptsammlung.

italienische-tomatensauce-mit-spaghetti.jpg

ITALIENISCHE TOMATENSAUCE MIT SPAGHETTI

Mit diesem Rezept gelingt jedem eine tolle italienische Tomatensauce die am besten mit Spaghetti schmeckt.

User Kommentare

julia_resch

Gorgonzola Gnocchi mag ich am liebsten. Die machen sehr satt und mit selbstgemachten Gnocchi schmeckts noch besser.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ja, die italienische Küche ist oft einfach, aber köstlich. Die Gnocchi bevorzuge ich mit Salbeibutter. Die üppige Gorgonzolasoße vertrage ich nicht o gut.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Gorgonzola Käse schmeckt genial, die italienische Küche ist einfach eine der besten der Welt. Nachher noch ein gutes Glas Grappa

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Himbeer Lavendelbowle

am 23.07.2021 21:41 von alpenkoch

Lavendel

am 23.07.2021 21:35 von alpenkoch