Götterspeise

Erstellt von Simonelicious

Dieses besondere Rezept von der Götterspeise bereitete Großmutter immer an Festtagen zu.

Götterspeise Foto Simonelicious

Bewertung: Ø 4,4 (286 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 ml Milch
0.5 Pk Vanillepuddingpulver
1 Pk Vanillezucker
0.5 Pk Biskotten
1 Dose Früchte (z. B. Birnen)
4 EL Fruchtsaft
125 ml Schlagobers

Zeit

90 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Götterspeise 200 ml von der Milch aufkochen. Die restliche Milch mit dem Puddingpulver und Vanillezucker versprudeln, zur kochenden Milch geben und einmal aufkochen lassen.
  2. Anschließend den Pudding abkühlen lassen, dabei immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet. Biskotten in ein Glas legen und mit Fruchtsaft beträufeln. Die Früchte klein schneiden und auf die Biskotten geben.
  3. Schlagobers steif schlagen und mit dem kalten Pudding vermengen. Die Pudding-Schlagobers-Masse auf den Früchten verteilen und die Götterspeise im Kühlschrank fest werden lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
254
Fett
14,39 g
Eiweiß
4,53 g
Kohlenhydrate
28,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

martha

Mein Favorit ist Götterspeise mit Himbeeren und am besten mit den eigenen frisch gepflückten. Danke für diesen wunderbaren Rezeptvorschlag.

Auf Kommentar antworten

Shitake26

bei diesem Rezept werde ich sentimental, da meine Großmutter im Sommer auch immer so eine Götterspeise gemacht hat, allerdings mit frischem saisonalen Obstsalat und nicht aus der Dose - werde es gleich in meinem Kochbuch abspeichern

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ist ein feines Dessert und vor allem für die ganze Familie geeignet, da kein Alkohol dazu verarbeitet wird. Im Sommer mache ich sie auch gerne mal mit frischen Beeren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Marmeladen im Winter

am 01.12.2021 23:46 von DIELiz

Rezepte-Box von gute kueche

am 01.12.2021 23:10 von DIELiz

frische Blumengebinde

am 01.12.2021 21:36 von Petersilienschnecke

Rollkragen

am 01.12.2021 20:27 von xblue