Grüne Ostereier mit Brennnessel

Grüne Ostereier mit Brennnessel färben ist ganz einfach und wird ohne künstliche Farbstoffe zubereitet. Ein einfaches Rezept für Ostern.

Grüne Ostereier mit Brennessel

Bewertung: Ø 4,2 (105 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Eier
100 g Brennnessel
1 l Wasser
1 EL Essig
1 Schuss Essig zum Reinigen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Oster Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Vor dem Färben die Eier gut waschen. Damit die Farbe noch besser haftet, ein Tuch mit Essig trenken und das Ei damit reinigen.
  2. Die gewaschenen Brennnesselblätter im Wasser aufkochen lassen. Danach die Eier zufügen, 1 EL Essig dazu und 20 Min. leicht köcheln lassen. Je mehr Brennnessel desto intensiver die Farbe. Noch intensiver wird es wenn Spinatblätter hinzugefügt werden.
  3. Danach die Eier herausheben und wer möchte kann die Eier mit Fett etwas einreiben, damit sie schön glänzen.

Tipps zum Rezept

Mit weißen Eiern wird die Farbe intensiver. Nun kann experimentiert werden. z.B. kann man Gummiringe über das Ei geben, die dann schöne Ringe entstehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Karottensuppe

KAROTTENSUPPE

Karottensuppe ist ein simples aber sehr köstliches Rezept, das auch Kindern sehr gut schmeckt.

Osterlamm

OSTERLAMM

Osterlamm ist eine beliebte Mehlspeise zu Ostern. Für viele gehört dieses süße Rezept einfach zu Ostern dazu. Es schmeckt ja auch verführerisch gut.

Oster Cupcake

OSTER CUPCAKE

An Ostern bringt der Osterhase natürlich auch was süßes. Dazu eignet sich das Rezept Oster Cupcake besonders. Kinder lieben sie!

Osternest

OSTERNEST

Ein wunderschönes Osternest wird aus diesem Rezept gebacken. Mit wenig Aufwand ein tolles Ostergeschenk zaubern.

Schinken im Brotteig

SCHINKEN IM BROTTEIG

Für festliche Anlässe ist das Rezept für Schinken in Brotteig sehr fein. Überraschen Sie Ihre Gäste damit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE