Heidelbeerknödel

Diese Heidelbeerknödel sind ein Gedicht und schmecken jedem. Das Rezept ist einfach und kann jeder zubereiten.

heidelbeerknoedel.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (161 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kartoffel
100 g Mehl
60 g Grieß
1 TL Salz
2 Stk Eier
250 g Heidelbeeren
1 Pk Vanillezucker

Zeit

55 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffel kochen, schälen und reiben.
  2. Mit dem Mehl, Grieß, Salz und Ei zu einem glatten Teig vermengen.
  3. Mit den gezuckerten Heidelbeeren füllen und Knödel formen.
  4. In kochendes Wasser einlegen, ca. 10 min ziehen lassen und vorsichtig herausheben.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann die Knödel noch im Butterbrösel rollen.

Nährwert pro Portion

kcal
278
Fett
3,43 g
Eiweiß
9,97 g
Kohlenhydrate
52,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

topfennockerl-mit-broesel.jpg

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

griessschmarrn.jpg

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Ihre Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

topfenauflauf.jpg

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

french-toast.jpg

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

topfenknoedel-mit-griess.jpg

TOPFENKNÖDEL MIT GRIESS

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

User Kommentare

hexy235

Süße Knödel mit Heidelbeeren sind einfach ein Genuss, davon kann meine Familie gar nicht genug bekommen.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Süße Knödel habe ich bisher nur mit Marillen, Zwetschken, Erdbeeren und Nougat gegessen. Sie mit Heidelbeeren zu füllen, ist mir neu. Wäre einmal einen Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich freue mich, wenn unsere Heudelbeeren reif sind, damit uch diese Knödeln machen kann. Es müssen ja nicht immer die "klassischen Knödeln gekocht werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja

Was ist Familie?

am 15.05.2022 21:19 von Maarja