Herbsttorte

Das perfekte Dessert - Rezept zu Martini ist diese fruchtige Herbsttorte mit Apfel und Birnen.

Herbsttorte

Bewertung: Ø 4,6 (11 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 EL Butter für die Form
2 EL Mehl für die Form
2 Stk Apfel
2 Stk Birnen
3 EL Nüsse (gehackt)
0.5 Tasse Rosinen
1 TL Zimt
3 Stk Ei
200 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
0.125 l Öl
250 g Mehl (glatt)
1 Pk Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

100 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Herbsttorte zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Öl langsam einrühren. Mehl und Backpulver versieben und unterziehen, bei Bedarf etwas Milch zufügen.
  2. Den Teig in eine gefettete und bemehlte Tortenform füllen und glatt streichen. Äpfel und Birnen schälen, Kerngehäuse entfernen, in Spalten schneiden und Torte damit belegen.
  3. Noch mit Rosinen, Zimt und Nüssen bestreuen. Im Backrohr ca. 60 bis 70 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Esterhazytorte

ESTERHAZYTORTE

Die urspünglich aus Ungarn stammende Esterhazytorte wurde zur K&K Zeit eine der beliebtesten Torten des Landes.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE